Super Mario RPG erschien ursprünglich in den 90er-Jahren auf dem Super Nintendo und war der Beginn von Marios Rollenspiel-Karriere. Wer den Titel damals verpasst hat – und das wäre nicht ungewöhnlich – schließlich erschien das Original nur in den USA und nicht in Europa – wird noch in diesem Jahr die Gelegenheit haben, das nachzuholen.
Nintendo bringt nämlich Ende des Jahres ein umfangreich überarbeitetes Remake des Rollenspiels, in der Nintendo Direct im Juni 2023 waren bereits die ersten Gameplay-Szenen aus dem Spiel zu sehen. Auffällig ist hier vor allem die knuffige Optik. Außerdem wurde der Soundtrack komplett neu eingespielt.
Hier könnt ihr euch den Trailer aus der Nintendo Direct anschauen:
Worum geht es in Super Mario RPG? Mario und Freunde müssen sich zusammentun, um sich Schmiedrich und seinen fiesen Untertainen zu zu widersetzen. Außerdem müssen insgesamt sieben Sterne gefunden und die sogenannte Sternenstraße repariert werden.
Die Erkundung der Welt, in der ihr stets als Dreier-Trupp unterwegs seid, sowie die rundenbasierten Kämpfe sind zwei wichtige Bestandteile des RPGs. Bei letzteren ist zudem Timing entscheidend. Wenn ihr bei Angriffen den Knopf im richtigen Moment drückt, verursacht ihr mehr Schaden.
Ihr werdet das Rollenspiel noch in diesem Jahr spielen können: Der Release von Super Mario RPG ist für den 17. November geplant.
Das hat Nintendo noch angekündigt
In der Nintendo Direct im Juni 2023 hat Nintendo neben der großen Pokémon-Erweiterung auch zahlreiche weitere Titel angekündigt. Darunter beispielsweise einen großen DLC für Pokémon Karmesin & Purpur ein neues Peach-Jump&Run sowie eine Metal Gear Solid-Collection, die zahlreiche Ableger der berühmten Stealth-Serie enthält. Außerdem gab es einen ersten Blick auf das nächste großen Mario-Hüpfer, der den Titel "Wonder" trägt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.