Diesen Freitag erscheint mit Super Mario 3D All-Stars eine Klassiker-Sammlung für die Nintendo Switch. Nachdem das Spiel aber schon vorab im Internet gelandet ist und Dataminer herausgefunden haben, dass Super Mario 64, Super Mario Galaxy und Super Mario Sunshine jeweils über Emulatoren laufen, scheinen sie noch mehr entdeckt zu haben. Laut Nintendo Everything soll der genutzte N64-Emulator auf weitere N64-Spiele für die Switch hinzuweisen.
Pokémon Snap, Perfect Dark & mehr stecken im Quellcode
So hat Dashinglb auf Twitter Zeichenfolgen gepostet, die aus dem N64-Emulator stammen sollen, der in Super Mario 3D All-Stars für Super Mario 64 genutzt wird. Diese Zeichenfolgen verweisen auf andere Spiele des Nintendo 64:
N64-Spiele auf der Switch? Dadurch wird jetzt angenommen, dass die genannten Spiele vielleicht auf die Nintendo Switch kommen könnten. Vielleicht bietet Nintendo uns damit bald auch N64-Spiele über die Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft an? Bisher sind darin nur ausgewählte NES- und SNES-Klassiker spielbar.
Link zum Twitter-Inhalt
Es könnte aber genauso gut nichts bedeuten, weil die Zeichenfolgen beispielsweise nur zu Testzwecken enthalten sind. Wahrscheinlicher ist aber, dass es sich dabei um unbedeutende Reste handelt, da sie auch in der Wii U Virtual Console gefunden wurden:
Link zum Twitter-Inhalt
Ob die N64-Spiele nun tatsächlich auf die Nintendo Switch kommen oder nicht, ein neues Paper Mario könnt ihr mit Paper Mario: The Origami King bereits seit Mitte Juli auf der Switch erleben. Und auch Pokémon Snap wird mit New Pokémon Snap auf die aktuelle Nintendo-Konsole kommen:
Wir werden und bei Nintendo erkundigen, was es mit den Zeichenfolgen auf sich hat und updaten diesen Artikel, sobald wir eine Antwort erhalten haben.
Was glaubt ihr, was die Zeichenfolgen im 64-Emulator von 3D All-Stars zu bedeuten haben? Welchen N64-Titel würdet ihr euch auf der Switch wünschen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.