Fazit: Sunset Overdrive - Die Energydrink-Apokalypse

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Fazit der Redaktion

Sebastian Stange: Ich hatte echt Bauchschmerzen, als Fuse erschien. Mir war Angst und Bange um eines meiner Lieblings-Entwicklerstudios. Ich liebe die Ratchet-&-Clank-Reihe und war bestens von den Resistance-Spielen unterhalten und dann das: Ein ganz mittelmäßiges Shooter-Ding, das zu keiner Zeit wirklich originell und wirklich unterhaltsam war. Angesichts des extrem harten Spielemarkts befürchtete ich das Schlimmste: Das kommerziell gefloppte Spiel würde den Untergang des Studios bedeuten. Was bin ich froh, dass es am Ende anders gekommen ist. Insomniac hat zwar nun die Lager gewechselt – weg von Sony, hin zu Microsoft – aber das stört mich kaum. Viel wichtiger ist, dass das Team mit Sunset Overdrive offensichtlich genau die Sorte Spiel entwickelt, die es gut kann: Fröhliche, knallbunte Spiele mit skurrilen Waffen. Ratchet & Clank trifft auf die Mutanten-Apokalypse. Das klingt für mich absolut spitze und ich kann es kaum erwarten, mehr über das Spiel zu erfahren.

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