Street Fighter 5 - Verkaufszahlen hinter Erwartungen von Capcom

Capcom wollte nach eigenen Angaben über 2 Millionen Einheiten im ersten Monat von Street Fighter 5 absetzen. Die neuen, veröffentlichten Zahlen sprechen von 1,4 Millionen Stück. Damit bleibt der fünfte Teil deutlich unter den Erwartungen und den Vergleichszahlen des Vorgängers zurück.

Keine rosigen Aussichten für Street Fighter 5. Zwar konnte sich das Spiel über 1,4 Millionen Mal verkaufen, blieb aber damit unter den Erwartungen von Capcom, die mit 2 Millionen gerechnet hatten. Keine rosigen Aussichten für Street Fighter 5. Zwar konnte sich das Spiel über 1,4 Millionen Mal verkaufen, blieb aber damit unter den Erwartungen von Capcom, die mit 2 Millionen gerechnet hatten.

Capcom hat im ersten Monat nach der Veröffentlichung von Street Fighter 5 laut eigener Angaben auf der Webseite für Investoren1,4 Millionen Einheiten verkauft. Damit bleibt das Spiel etwas unter den eigenen Erwartungen. Capcom hatte angekündigt, das Prügelspiel zum Start über zwei Millionen mal absetzen zu wollen.

Auch interessant:Street Fighter 5 - Zu wenige Inhalte: Capcom nimmt Stellung zur Kritik

Zum Vergleich: die Launchversion von Street Fighter 4 wurde im ersten Monat nach Release 2,5 Millionen Mal verkauft. Die meisten Spieler kauften das Spiel, wenn man die Zahlen von Steamspy zugrunde legt, übrigens für die Konsolenversion auf der PS4. Laut dieser Angaben besitzen lediglich etwas mehr als 150.000 Menschen SF5 für den PC auf Steam.

Quelle: http://www.capcom.co.jp/ir/english/finance/million.html

Street Fighter 5 - Launch-Trailer zum Fighting Spiel Video starten 1:17 Street Fighter 5 - Launch-Trailer zum Fighting Spiel

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.