Um das Star-Wars-Spiel, das sich seit geraumer Zeit bei Visceral Games in der Entwicklung befindet und für das der Dead-Space-Entwickler unter anderem mit ehemaligen Uncharted-Autorin Amy Hennig diverse Branchen-Veteranen angeheuert hat, gibt es immer wieder Gerüchte und Spekulationen. In einem Mitarbeiter-Gesuch des Entwicklerstudios sind nun allerdings auch handfeste Details zur Beschaffenheit des Projekts aufgetaucht.
Gesucht wird darin ein Senior-Systems-Designer mit Erfahrung in den Bereichen Heldensteuerung, KI-Verhalten, Kampf & Waffen, Klassen-Design, Fähigkeiten- und Charakter-Entwicklung, Gegner-Designer, Story und Boss-Begegnungen. Außerdem wird nach Erfahrungen mit Third-Person-Actionspielen gefragt. All das hört sich ganz nach einer Art Open-World-Action-Rollenspiel im Stile von The Witcher 3 oder Dragon Age an - nur im Star-Wars-Setting.
Ein Großteil der Entwicklung des Star-Wars-Spiels findet letzten Berichten zufolge übrigens gar nicht bei Visceral Games statt: Das von Jade Raymond gegründete Motive Studios ist ebenfalls involviert und übernimmt wohl auch die kreative Leitung. Raymond war zuvor als leitende Entwicklerin bei Ubisoft angestellt und hat unter anderem an der Assassin's-Creed-Reihe beteiligt.
Zuletzt gab es noch Gerüchte, dass Visceral Games für das Star-Wars-Spiel Assets des eingestellten Star Wars 1313 verwenden könnte - oder das Projekt gleich direkt weiter fortführe. Auch Parallelen zur Uncharted-Reihe wurden gezogen. Anfühlen soll sich das Endprodukt aber dennoch wie ein klassischer Star-Wars-Film.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.