Star Wars Outlaws - Pyke oder Crimson Dawn? So wirkt sich die Entscheidung in der Quest 'Unterwelt' aus

Auf euren Reisen durch die Galaxie von Star Wars: Outlaws werdet ihr immer wieder zwischen den Kartellen entscheiden müssen. Wir verraten euch, wie sich das auswirkt.

Mit den Fraktionen sollte man sich gutstellen. Mit den Fraktionen sollte man sich gutstellen.

Eine der interessantesten Mechaniken in Star Wars Outlaws ist das Syndikat-System. Hier müsst ihr euch entscheiden, mit wem ihr euch verbünden möchtet. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass ihr es euch mit einer anderen Fraktion gleichzeitig verscherzt. Wie genau sich das auswirkt, verraten wir euch anhand der ersten Entscheidung des Spiels.

Pyke-Syndikat oder Crimson Dawn

Eure erste richtige Entscheidung trefft ihr während der Quest Unterwelt. Ihr bestimmt, was mit den von euch gefundenen Informationen geschieht. Ihr könnt sie der Agentin von Crimson Dawn überlassen, oder dem Anführer des Pyke-Syndikats zurückgeben.

Je nach eurer Entscheidung steigt ihr bei einer Fraktion im Ruf und sinkt bei der anderen. Durch das Spiel kommt ihr aber so oder so. Je nach eurer Entscheidung steigt ihr bei einer Fraktion im Ruf und sinkt bei der anderen. Durch das Spiel kommt ihr aber so oder so.

Beides ist vollkommen legitim und bringt euch gleich in der Story weiter. Nichts verbaut euch hier die Hauptgeschichte. Aber es verändert, wie leicht ihr es auf Toshara habt.

Das Pyke-Syndikat wählen

Wenn ihr euren Ruf beim Pyke-Syndikat ausbaut, könnt ihr euch auf Toshara sehr viel leichter bewegen, was die weiteren Quests sehr viel angenehmer macht. 

Habt ihr einen mindestens guten Ruf bei den Pykes, dann könnt ihr die Schnellreisepunkte auf der Map nutzen. Das macht euer Abenteuer auf Toshara einfacher. Habt ihr einen mindestens guten Ruf bei den Pykes, dann könnt ihr die Schnellreisepunkte auf der Map nutzen. Das macht euer Abenteuer auf Toshara einfacher.

Das liegt vor allem daran, dass ihr die Schnellreisepunkte auf der Karte nur mit einer guten Beziehung zu den Pykes nutzen könnt. Außerdem habt ihr zu vielen Teilen ihrer Basen Zugang und müsst nur in wenigen kritischen Bereichen schleichen. 

Es lohnt sich auch, wenn ihr den Ruf der Pykes direkt auf das Maximum bringt, was mit wenigen Missionen möglich ist. Am Ende erhaltet ihr eine Rüstung, die euch das Eindringen in imperiale Lager erleichtert. Das ist praktisch, da solche Basen in vielen Missionen eine Rolle spielen und auch gute Materialien und Credits beinhalten.

Crimson Dawn wählen

Wappen Wohl eines der nützlichsten Wappen des Spiels bekommt ihr bei Crimson Dawn.

Blutrote Herrschaft Das Rüstungsset lässt euch perfekt schleichen.

Die Vorteile der Pykes auf dem ersten Planeten überwiegen, was aber eine Zusammenarbeit mit Crimson Dawn nicht weniger interessant macht. Crimson Dawn hat auf allen Planeten irgendwie seine Finger im Spiel, weswegen ihr euch grundsätzlich gut mit ihnen stellen solltet.

Sie schnell auf Maximum zu bringen, gibt euch eine Rüstung, die euch allgemein im Schleichen besser macht, was euch gerade den Anfang des Spiels sehr vereinfacht. Selbst gegen Ende des Spiels machten sich die Boni bemerkbar. Schon vorher bekommt ihr einen Talisman von ihnen, der euch besser mit den Schatten verschmelzen lässt. 

Star Wars Outlaws - Test-Video zu Ubisofts Open-World-Abenteuer Video starten 24:56 Star Wars Outlaws - Test-Video zu Ubisofts Open-World-Abenteuer

Kann ich meine Entscheidung ändern?

Ändern könnt ihr die Story-Entscheidungen nicht. Aber der Ruf lässt sich nachträglich korrigieren und wir würden euch auch dazu raten.

Wenn ihr alle Gegenstände aus dem Ruf für Crimson Dawn gesammelt habt, dann hält euch nichts auf, diese zu verraten und mit ein paar Missionen die Pykes auf eure Seite zu ziehen. Wenn ihr eure Missionen klug wählt und euch beim Schleichen nicht erwischen lasst, dann könnt ihr sogar beide Fraktionen zu euren Freunden zählen, noch bevor ihr den nächsten Planeten erreicht.

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