Die Jagd nach der Platin-Trophäe in Star Wars Outlaws kann einiges an Zeit kosten. Vier Planeten müssen erkundet, Schätze geplündert und massig Feinde besiegt werden. Doch PlayStation-Fans müssen zurzeit auf eine Trophäe verzichten.
Verbuggte Trophäe ‘Die gute alte Schule’
Genauer gesagt geht es um die Silber-Trophäe Die gute alte Schule, für die ihr die Disruptor Ausrüstung finden müsst. Die hängt an einer längeren Questreihe samt Schnitzeljagd. Eines der gesuchten Objekte erweist sich auf PS5 jedoch als besonders widerspenstig.
Um die Ausrüstung zu erhalten, müsst ihr als erstes 16 Übertragungen abfangen. Die verstecken sich in gesicherten Kisten, die in den Weltraum-Abschnitten rund um die vier Planeten verteilt sind. Erst mit allen 16 bekommt ihr einen Code, mit dem ihr eine Tür zur Rüstung öffnen könnt.
Auf PlayStation 5 bleibt eine der Kisten jedoch verschlossen. Im Norden des Nebels über Kijimi befindet sich die Übertragung Marandas Fehler 2. Fliegt ihr zu der Kiste hin, dann kommt keine Tasten-Einblendung zum Öffnen. Daher ist es unmöglich, sie einzusammeln. Dies macht die Silber- und Platin-Trophäe unmöglich.
Auf PC und Xbox liegt dieses Problem nicht vor. Hier lassen sich alle 16 Übertragungen ohne Probleme öffnen. PlayStation-Spieler*innen werden hingegen auf einen Patch warten müssen.
Die beste Rüstung des Spiels
Besonders tragisch: Die Disruptor-Rüstung gehört zu den besten Rüstungen, die ihr in Star Wars Outlaws bekommen könnt. Mit dem vollen Set könnt ihr Gegner mit dem Ionen-Blaster betäuben und mit einem einzigen weiteren Schuss direkt ausschalten. Damit liegen selbst schwere Gegner und Droiden in zwei Salven am Boden.
Daher haben PlayStation-Spieler zurzeit auch keinen Zugang zur besten Ausrüstung des Open-World-Games, was die Situation natürlich doppelt ärgerlich macht.
Seid ihr auch schon auf den Bug gestoßen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.