Star Wars Outlaws: Hacken leicht gemacht - So meistert ihr das Minispiel viel einfacher

Für eine gewiefte Diebin gehört das Schlösserknacken zum Alltag, ob Digital oder Analog. Wir zeigen euch, wie ihr garantiert jede Tür öffnet.

Hacking gehört für die Kriminellen der Galaxie zum täglich Brot. Hacking gehört für die Kriminellen der Galaxie zum täglich Brot.

In der Welt von Star Wars Outlaws legt ihr euch mit vielen Fraktionen an, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch in einem sind sich selbst das Huttenkartell und das Imperium einig. Sicherheit geht über alles. Gut, dass ihr immer einen Schlüssel dabeihabt. Wir erklären euch, wie das Hacking funktioniert und wie ihr es euch auch ganz einfach machen könnt.

So funktioniert das Hacking Tool

Während Kay normale Schlösser mit dem Dietrich öffnet, muss sie Computer und Konsolen mit ihrem treuen Hacking-Tool bearbeiten. Das Minispiel dafür ist jedoch etwas eigen.

Das Hacken entspricht einer vereinfachten Version des klassischen Spiels Mastermind aus den 1970er Jahren. Statt Farben müsst ihr hier aus einer Reihe von Symbolen den korrekten Code auswählen. Das funktioniert nach folgenden Regeln:

  1. Wählt vier Symbole auf der linken Tafel aus
  2. War ein Symbol falsch, dann wird es auf der linken Seite mit einem X durchgestrichen und ihr könnt es nicht mehr wählen.
  3. War das Symbol korrekt, es ist aber auf der falschen Position, dann wird es orange und ihr könnt es an anderer Stelle platzieren.
  4. Ist das Symbol korrekt und auf der richtigen Position, dann wird es grün und bleibt auf der Position auch für weitere Versuche bestehen.

Wie weit ihr in dem Minispiel seid, seht ihr an den Farben der Symbole. Wie weit ihr in dem Minispiel seid, seht ihr an den Farben der Symbole.

Ihr habt allerdings nur eine begrenzte Anzahl von Versuchen frei, die oft nicht ausreichen, wenn ihr versucht, die Lösung mit purem Raten zu erreichen. Später helfen euch Upgrades, schneller ein Ergebnis zu erzielen.

beste Taktik ohne Upgrades

Am Anfang ist das Minispiel am härtesten. Ihr habt einen Versuch weniger und könnt Symbole nicht automatisch ordnen. 

Hier arbeitet ihr euch am besten der Reihe nach durch die Symbole. Wenn ihr ein korrektes Symbol findet und es orange wird, dann versucht nicht, es in den folgenden Versuchen direkt an die nächste Position zu setzen. Ihr limitiert dadurch, wie viele andere Symbole ihr ausprobieren könnt und findet am Ende nicht alle.

Ordnet am besten erst, wenn ihr wirklich alle Symbole gefunden habt. Habt ihr im vorletzten Versuch bislang nicht alle Symbole gefunden, dann könnt ihr abbrechen und von vorn beginnen. Ab hier ist eine Lösung fast unmöglich.

beste Taktik mit Upgrades

Das erste Upgrade bekommt ihr automatisch, wenn ihr die Hackerin freischaltet. Achtet auf die Linien, durch die die Symbole verbunden sind. Wenn eines der Symbole in der Kette aus Linien korrekt ist, dann werden alle anderen in der Kette gelöscht. Versucht also immer nur ein Symbol pro Kette auszuwählen. So könnt ihr viele der fehlerhaften Symbole gleichzeitig ausschließen.

Linien Linien verbinden Symbole miteinander. Findet ihr ein korrektes Symbol in der Kette, dann werden alle anderen Symbole der Kette gelöscht.

Ketten-Kombo Durch den Fund in erster und zweiter Reihe konnten wir die meisten Symbole in gerade mal zwei Versuchen ausschließen.

Ordnungs-Hack Den Rest erledigt der Syntax-Hack, mit dem alle Symbole an die richtige Position gebracht werden.

Habt ihr zusätzlich das erste Upgrade für Energie, dann wird das Minispiel zum Kinderspiel. Habt ihr alle Symbole gefunden, dann nutzt die zweite Fähigkeit des Hacking-Tools, damit die Symbole automatisch in die richtige Reihenfolge gesetzt werden. Die anderen Fähigkeiten braucht ihr dann gar nicht mehr. So könnt ihr schon ab dem ersten Planeten jedes Schloss ohne einen zweiten Versuch öffnen.

Hilfe in den Optionen

Ihr könnt das Hack-Minispiel unter Barrierefreiheit anpassen. Ihr könnt das Hack-Minispiel unter Barrierefreiheit anpassen.

Falls ihr doch noch Probleme haben solltet, könnt ihr das Minispiel auch einfacher machen. In den Einstellungen der Barrierefreiheit lässt sich der Schwierigkeitsgrad des Hackens verringern, indem ihr euch einen zusätzlichen Versuch gewährt. Außerdem könnt ihr die Symbole in Zahlen ändern, falls ihr so besser den Überblick behalten könnt.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.