Jedi: Survivor hat den besten Bosskampf des Jahres - und er dauert nur 2 Sekunden

Was ist der härteste Gegner in Jedi: Survivor? Dagan Gera? Die Oggdo-Brut? Für uns ist es Rick, der Türtechniker, weil wir zu viel Mitleid mit ihm haben.

Mit diesem besonderen Bosskampf dürfte Cal nicht gerechnet haben. Mit diesem besonderen Bosskampf dürfte Cal nicht gerechnet haben.

Im Verlauf von Star Wars Jedi: Survivor trefft ihr auf allerhand knackige Bossgegner, die euch eine ganze Menge an Können abfordern. Rick der Türtechniker gehört nicht dazu. Zwar ist der imperiale Soldat tatsächlich ein Bossgegner - und für uns sogar der beste im ganzen im Spiel - aber er fällt nicht etwa dadurch auf, dass der Kampf so schwierig ist. Vielmehr mussten wir über den armen Rick einfach lauthals lachen.

Jedi: Survivors bester Boss ist auch sein einfachster

Wenn die Bossmusik startet und die Lebensleiste des Feindes über den gesamten oberen Bildschirmrand erscheint, wissen Jedi: Survivor-Spieler*innen, dass es jetzt ernst wird. Schließlich gibt es jede Menge fordernde Bosskämpfe im Spiel – von storyrelevanten Bossen wie der Neunten Schwester bis hin zu optionalen Gegnern wie der Oggdo-Brut, die so manchen Fan schon zur Verzweiflung getrieben hat.

Auch auf der Raumstation Nova Garon treffen wir einen solchen Boss. Der Kampf gegen den Sturmtruppler Rick startet dabei genau so, wie wir es gewohnt sind: Anschwillende Musik, die Boss-Lebensleiste und der Titel "Rick, der Türtechniker" begrüßen uns, während Rick mit todesmutigen Worten auf uns zustürmt:

Der Jedi! Mach dich bereit für den Tod! Aaaaaah!

Und auch wenn es Bonuspunkte für Enthusiasmus gibt, kommen wir nicht umher festzustellen, dass Rick ungefähr so stark wie ein nasser Waschlappen ist. Ob wir ihn nun in den Abgrund stoßen oder mit dem Lichtschwert zerlegen, der Kampf ist schneller vorbei als wir sagen können: "möge die Macht mit... nein, schon vorbei."

Hier könnt ihr euch ab 1:30 das Leben und Sterben des armen Rick anschauen:

Star Wars Jedi: Survivor - 15 versteckte Details, die ihr leicht übersehen könnt Video starten 2:57 Star Wars Jedi: Survivor - 15 versteckte Details, die ihr leicht übersehen könnt

Dieser komplett absurde Bosskampf samt "Boss besiegt"-Einblendung ist übrigens eine Referenz auf einen Saturday Night Live-Sketch mit Adam Driver. In der Undercover Boss-Parodie geht er als "Matt, der Radartechniker" undercover.

Aber bevor wir euch hier mehr darüber erzählen, schaut euch den SNL-Clip einfach selbst an, es lohnt sich:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Übrigens: "Rick, der Türtechniker" ist tatsächlich ein komplett optionaler Bosskampf. Ihr müsst ihn nämlich gar nicht besiegen, um weiter zu kommen, sondern könnt einfach an ihm vorbei zum Fahrstuhl laufen. Wir verstehen aber, wenn ihr Rick getötet habt – schließlich fühlt es sich fast falsch an, seinen Enthusiasmus einfach zu ignorieren.

Seid ihr Rick dem Türtechniker schon begegnet und falls ja: Habt ihr ihn verschont?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.