Wenn ihr in Star Wars Jedi: Fallen Order eure Lebens- und Macht-Energie auf ihr Maximum erhöhen wollt, müsst ihr die jeweiligen Upgrades finden. Findet ihr jeweils drei Essenzen, erweitert sich auch der entsprechende Balken und Cal kann wesentlich mehr Schaden einstecken, oder Macht-Fähigkeiten benutzen.
Sobald ihre diese Upgrades einmal freigeschaltet habt, bleiben sie euch für immer erhalten. Besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden lohnt sich die Suche nach mehr Lebens- und Macht-Punkten. Wie bei fast allen Sammelitems gilt jedoch auch hier: Ihr könnt nicht jede Essenz von Anfang erreichen. Einige könnt ihr erst mit späteren Machtfähigkeiten freischalten.
Ihr könnt die Kartenposition für jeden Planeten über die Bild-Tabs durchschalten.
Bogano
- Lebensessenz 1: Besiegt Oggdo Bogdo. Gerade am Anfang ist dieser optionale Bosskampf sehr schwer, aber möglich. Tipps für das Duell gegen den Riesenfrosch haben wir für euch schon vorbereitet. Wenn ihr schnell seid, könnt ihr auch an ihm vorbeilaufen und das Upgrade am hinteren Ende des Raums aufheben.
- Lebensessenz 2: In der Unterirdischen Zuflucht findet ihr einen schmalen Gang, den ihr nur mit einigen Wallruns nach oben kommt. Habt ihr den Gipfel erreicht, dreht euch herum. Von hier aus könnt ihr erneut per Wallrun in die entgegensetzte Richtung laufen und so eine Liane erreichen, die euch zum Upgrade bringt.
- Machtessenz 1: Dreht euch am zweiten Meditationspunkt nach rechts und klettert über einige Rohre zu einem Bereich, der von drehenden Rotor-Blättern versperrt wird. Friert sie per Macht ein und klettert vorbei. Gleiches gilt für die Rotoren am Boden des Raums. Das Upgrade liegt an der gegenüberliegenden Wand.
- Machtessenz 2: In der Verlassenen Werkstatt könnt ihr nach oben klettern und findet eine Tür, die ihr erst mit dem Scomp-Link öffnen könnt. Dahinter liegt das Upgrade.
Zeffo
- Lebensessenz 3: Bei den Windigen Klippen müsst ihr per Verlangsamung die Rotoren stoppen und so an der Felswand vorankommen. Habt ihr wieder festen Boden unter den Füßen, geht nicht weiter gerade aus (wie vorgesehen). Dreht euch herum und folgt dem Pfad mit einer weiteren Reihe Rotoren. Der Weg führt euch in ein Haus in der Felswand, in dem ihr die Essenz findet.
- Lebensessenz 4: Geht zum Gebiet Bohrpulverisatoren. Folgt dem normalen Story-Pfad bis ihr in eine Höhle gelangt, in der ihr an drei großen Stampfern vorbei müsst. Am Ende der Höhle seht ihr mehrere Speere, die als Geländer dienen. Schlag sie weg und springt auf den Stampfer direkt darunter, nachdem ihr ihn eingefroren habt. Dreht euch dann nach links und friert den nächsten Stampfer ein, der euch über einen dritten zur Essenz führt.
- Lebensessenz 5: Wenn ihr das Gebiet Absturzstelle erreicht, haltet euch an der rechten Seite des Sees. Hier findet ihr ein Seil, dass euch in eine kleine Höhle führt. Hier braucht BD-1 die Fähigkeit "Überladen". Aktiviert damit den Stromkasten und weicht den daraufhin startenden Stampfern per Macht-Verlangsamung aus. Am Ende des Gangs liegt die Essenz.
- Lebensessenz 6: Ganz in der Nähe könnt ihr auf zum großen Venator-Wrack klettern. Geht durch die Turbine des abgestürzten Raumschiffs um das Gebiet "Venator-Wrack" zu erreichen. Direkt dahinter liegt die Essenz auf dem Boden.
- Lebensessenz 7: Im Grab von Miktrull findet ihr eine weitere Lebensessenz. Sie ist im runden Rätsel-Raum mit den schwebenden, magnetischen Blöcken. Schlagt euch bis zur Plattform mit den Kletterpflanzen durch. Dort findet ihr eine der schädlichen kleinen Pflanzen auf dem Boden, die explodieren können. Schubst sie per Macht-Stoß gegen die brüchige Wand wenige Meter weiter. Dahinter ist die Essenz.
- Machtessenz 3: Wenn ihr das Gebiet Absturzstelle erreicht, haltet euch links und klettert die Wand mit den Kletterpflanzen nach oben. Folgt diesem Pfad. Er führt euch zu einer kleinen imperialen Einrichtung bzw. dem Gebiet "Kaputter Flügel". Kämpft und klettert euch bis zum Ende durch, ihr könnt euch nicht verlaufen. Überladen für BD-1 ist jedoch Pflicht. Am Ende liegt die begehrte Essenz.
- Machtessenz 4: Im Grab von Eilram werdet ihr einen großen Raum erreichen, in dem eine Kugel im Kreis rollt. Nutzt den Macht-Stoß und die Aktivierungs-Schalter für die Windschächte, um die Kugel in die Mitte des Raums zu bewegen. Sobald ihr das schafft, öffnet sich ein neuer Bereich mit der Macht-Essenz.
- Machtessenz 5: Nachdem ihr den Macht-Stoß gelernt habt, geht ein Stück zurück, bis ihr in einem langen Gang ein zerbrechliches Gitter in der Wand seht. Schubst die davor liegende Bomben-Pflanze dagegen und die Wand zerbricht, was euch Zugang zur Essenz gewährt.
- Machtessenz 6: Im Hauptraum des Grabes von Miktrull, in dem ihr den großen Kristall abstürzen lassen müsst, gibt es einen Nebenraum. Schnappt euch eine der explosiven Laternen, geht hinein und dreht euch nach links. Dort seht ihr ein großes, verschlossenes Tor. Darüber ist ein Loch in der Wand. Werft die Laterne hindurch. Öffnet das Tor mit dem entsprechenden Kabel das Tor, schnappt euch die Laterne und zerstört damit die Wurzeln. Dahinter ist die Essenz.
- Machtessenz 7: Im großen Hauptraum des Venator-Wracks müsst ihr dem normalen Weg folgen, bis ihr am höchsten Punkt mit einer Liane geradeaus schwingen sollt. Schwingt euch stattdessen nach links und springt in eine kleine Öffnung in der Wand. Dort liegt die Essenz.
Dathomir
- Lebensessenz 8: Kämpft euch durch die Würgeklippen, also das Gebiet in dem auch die Mantis landet. Wenn ihr die oberen Würgeklippen erreicht habt und vor dem großen Tempeleingang steht, dreht euch nach links. Etwas weiter unten seht ihr einen Vorsprung, hinter dem eine Holzkiste steht. Diese Holzkiste müsst ihr mit mehrere Machtstößen den Gang entlang und den kleinen Vorsprung nach unten schieben. Sobald die Kiste nach unten gefallen ist, schiebt sie noch einmal etwas nach rechts und benutzt sie als Treppe nach oben, wo ihr die Essenz findet.
- Lebensessenz 9: Folgt dem normalen Dathomir-Pfad bis zur Stelle, an der ihr den mysteriösen NPC trefft und eine ganz besondere Werkbank findet. Geht rechts an der Werkbank vorbei und folgt dem Tunnel. Am Ende könnt ihr eine Wand erklimmen. Oben liegt die Essenz auf dem Boden.
- Machtessenz 8: Auf Dathomir werdet ihr im Laufe des Abenteuers einen epischen Bosskampf bestehen müssen. Dieses Duell führt euch auf die Spitze des Berges, das Hexenhorn. Genau dort liegt auch die Macht-Essenz.
Kashyyyk
- Lebensessenz 10: Folgt dem Gebiet "Überwucherter Pass" und ihr erreicht eine Stelle, in der ihr per Macht-Stoß ein großes Rohr umstoßen müsst, um eine Abkürzung zu erschaffen. Direkt vor dem Rohr liegt die Essenz.
- Machtessenz 9: In der Imperialen Raffinerie werdet ihr eine Gruppe Sturmtruppen treffen, die gegen mehrere Spinnen kämpfen. Am Rand des Schlachtfeldes könnt ihr eine Kante nach oben klettern und eine Höhle betreten. Darin findet ihr einen Mini-Boss und die Essenz.
- Machtessenz 10: Nachdem ihr die Wookie befreit habt, führt euch die Story in einen Kontrollraum mit Sturmtruppen und Sicherheitsdroiden. Haltet davor nach einem Rohr Ausschau, das in die entgegengesetzte Richtung führt und klettert daran entlang. Dahinter sind zwei Rotoren, die ihr per Macht-Verlangsamung stoppen müsst, um die Essenz zu erreichen.
- Machtessenz 11: Direkt nach dem Landeplatz der Mantis könnt ihr im Gang nach rechts in einen kleinen Nebenraum gehen. Darin gibt es zwei Ziplines und mehrere Secrets. Eins davon ist die Macht-Essenz, die ihr aber erst erreichen könnt, wenn BD-1 Ziplines auch nach oben rutschen kann.
Ilum
- Lebensessenz 11: Nachdem ihr den Meditationskreis im Inneren der Kristallhöhlen erreicht habt, folgt einfach weiter dem Hauptpfad, bis sich der Weg kurz darauf gabelt. Geht nach links und schwinkt euch mit der Liane weiter. Folgt dem Weg bis zur Essenz.
- Lebensessenz 12: Nachdem ihr die das Story-Ziel im inneren der Kristallhöhlen geschafft habt, geht zurück zum letzten Meditationskreis. In der Nähe könnt ihr nun die zugefrorene Eiswand mit eurem wieder erlangten Lichtschwert kaputt machen. Folgt dem Weg dahinter und ihr erreicht die Essenz.
- Machtessenz 12: Direkt am Landeplatz der Mantis könnt ihr nach rechts gehen und mit mehreren Wallruns die Essenz erreichen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.