Ihr braucht ein bisschen neues Souls-Futter, an dem ihr euch die Zähne ausbeißen könnt? Wobei der Titel, den wir euch heute ans Herz legen möchten, gar nicht so fies ist wie andere Genre-Vertreter und euch sogar Schwierigkeitsgrade zur Wahl stellt.
Nicht verpassen: Dieses Soulslike ist nur noch kurze Zeit reduziert
Das Spiel, um das es geht, ist Star Wars Jedi: Fallen Order und aktuell gibt es ganz unterschiedliche Sales-Angebote, je nach Store und Edition. Wir verschaffen euch einen Überblick und verraten euch, was ihr wo und für welche Varianten zahlen müsst. In jedem Fall müsst ihr schnell zuschlagen, denn die Angebote laufen nicht mehr lange.
- Spiel: Star Wars Jedi: Fallen Order - Standard Edition
- Steam: 3,99 Euro (statt 39,99 Euro, das sind 90% Rabatt) bis zum 4. Dezember
- PS Store: 7,49 Euro (statt 49,99 Euro, das sind 85% Rabatt) bis zum 3. Dezember
- Xbox Store: 7,49 Euro (statt 49,99 Euro, das sind 85% Rabatt) bis zum 3. Dezember
Auf Steam gibt's außerdem derzeit auch die Deluxe Edition vergünstigt. Die 7,49 Euro, die ihr auf Konsole für die Standard-Variante hinlegen müsst, reichen auf Steam für Deluxe. Zudem ist Fallen Order auch im EA Play-Abo enthalten. Habt ihr das, dann könnt ihr es sogar ganz ohne Zusatzkosten spielen.
Das erwartet euch im Spiel
In Star Wars Jedi: Fallen Order schlüpft ihr in die Rolle von Cal Kestis, einem Jedi Padawan, der der Auslöschung aller Jedi nach Episode 3 nur ganz knapp entkommen konnte. Euer Ziel ist es, die Ausbildung trotz aller Widrigkeiten abzuschließen und den Orden wieder aufzubauen.
In Souls-typischer Nahkampfaction schwingt ihr das Lichtschwert, zwischendurch schaltet ihr Checkpoints frei und verbessert eure Fähigkeiten. Paraden spielen zwar eine große Rolle beim Kampfsystem, dank mehrere Schwierigkeitsgrade eignet sich Fallen Order trotzdem für Souls-Neulinge.
Für wen ist Star Wars Jedi: Fallen Order was und für wen nicht?
Star Wars Jedi: Fallen Order sollten sich besonders Souls-Fans anschauen, die sich eine klassische Erzählweise mit vielen Zwischensequenzen wünschen, und eine leicht nachvollziehbare Story, die sich erschließt, ohne dafür sämtliche Item-Beschreibungen zu lesen. Dabei ist Cals Story auch herrlich filmisch inszeniert.
Nicht ganz glücklich werdet ihr mit Fallen Order dagegen wahrscheinlich – logischerweise –, falls ihr dem Star Wars-Universum einfach gar nichts abgewinnen könnt. Oder aber eben auch, falls ihr ein völlig unverzeihliches und reichlich mysteriöses Oldschool-Soulslike sucht und euren eigenen Charakter erstellen wollt.
Außerdem ist inzwischen auch der zweite Teil der Reihe erschienen, der noch mal einige Dinge besser macht als der Vorgänger. Wollt ihr diesen allerdings zocken, empfiehlt sich Fallen Order trotzdem als Vorgeschichte. Mehr darüber erfahrt ihr im oben verlinkten Text.
Ist die Star Wars Jedi-Reihe was für euch oder begeistert ihr euch eher für klassischere Souls-Titel von FromSoftware oder Entwicklern, die sich näher an der Dark Souls-Formel halten?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.