Noch im Mai dieses Jahres hatte Electronic Arts prognostiziert, von dem Shooter Star Wars: Battlefront bis zum März 2016 zwischen neun und zehn Millionen Exemplare an den Handel auszuliefern. Die Zahl hat der Publisher jetzt jedoch deutlich nach oben korrigiert.
Beflügelt von dem Beta-Rekord des Shooters geht der CFO (Chief Financial Officer) Blake Jorgensen mittlerweile davon aus, dass in dem besagten Zeitraum bis zu 13 Millionen Exemplare ausgeliefert werden können. Des Weiteren geht er davon aus, dass der Großteil (etwas mehr als zehn Millionen Exemplare) bereits im aktuellen Quartal - also bis zum 31. Dezember 2015 - abgesetzt werden kann.
Wie groß das Vertrauen in Star Wars: Battlefront ist, zeigt auch die korrigierte Prognose für das gesamte Geschäftsjahr: Electronic Art geht derzeit von einem Umsatz in Höhe von 4,5 Milliarden Dollar aus - das sind 50 Millionen Dollar mehr als bisher kalkuliert.
Mehr: Special - Warum polarisiert Star Wars: Battlefront so stark?
Der Release von Star Wars: Battlefront ist für den 19. November 2015 geplant. Dann werden wir wissen, ob der Shooter die hohen Erwartungen von Electronic Arts erfüllen kann.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.