Star Wars: Battlefront 2 hat Probleme mit AFK-Farming. Zum Release waren die Belohnungen nach dem Ende eines Matches nicht an die Leistung des Spielers gekoppelt. Es war also egal, wie viele Punkte oder Kills erreicht wurden. Die Menge der Credits nach einer Runde blieb gleich.
Mehr:Star Wars - Petition mit über 90.000 Stimmen will EA die Lizenz wegnehmen
Einige Spieler nutzten diesen Umstand aus, indem sie beispielsweise mit Gummibändern an den Analog-Sticks befestigten. Dadurch wurden sie nicht wegen Abwesenheit gekickt und bekamen Credits, ohne zu spielen. DICE hat mit dem letzten Patch bereits die Belohnungen angepasst. Diese sind nun von der Leistung abhängig. AFK-Farmen ist also in der Theorie weniger effektiv. Aus der Welt ist das Problem damit allerdings noch nicht.
Im offiziellen Forum hat ein Entwickler vor Kurzem bestätigt, dass an einem Server-Update gearbeitet wird, der AFK-Farmen erschweren soll. Da es sich dabei um einen Hotfix handelt, müssen die Spieler nicht auf den nächsten Patch warten. Wann genau die Änderungen live gehen und was genau angepasst wird, wird aus den Einträgen nicht klar.
Mehr:EA - Verliert 3 Milliarden an Börsenwert, dennoch weiterhin erfolgreich
Neben den Server-Problemen arbeitet EA momentan noch daran, die Monetarisierung in Star Wars: Battlefront 2 zu überarbeiten. Nach heftiger Kritik von allen Seiten, die sogar auf politischer Ebene Wellen schlug, wurden sämtliche Mikrotransaktionen vorerst aus dem Spiel entfernt. Ein Statement von EAs Chief Financial Officer Blake Jorgensen stellte in Frage, ob die Mikrotransaktionen überhaupt zurückkommen werden.
Vor wenigen Tagen startete die "The Last Jedi"-Season. Diese bringt verschiedene Events, sowie neue kostenlose Inhalte für den Single- und Multiplayer.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.