Am 28. April 2016 kommt »Star Wars: Das Erwachen der Macht« in Deutschland auf DVD und Blu-ray in den Handel. Während die Blu-ray bereits vor dem Release als illegaler Download im Internet aufgetaucht ist, präsentiert Disney nun eine Vorschau auf das umfangreiche Bonusmaterial dieser Blu-ray, die in den USA bereits am 5. April erhältlich ist.
Mehr dazu:Star Wars 7 - Release-Termin und Details zum Bonusmaterial
In einem Teaser-Trailer werden vor allem Ausschnitte aus den sieben entfallenen Szenen gezeigt. Inzwischen gibt es auch offizielle Details zu den einzelnen Szenen, die es nicht in die Kinofassung geschafft haben:
- Sturmtruppler Finn (John Boyega) trifft während des Angriffs auf Jakku auf eine Dorfbewohnerin.
- Han, Finn und Chewie treffen im Keller von Maz Kanatas (Lupita Nyong'o) auf einen Trupp Sturmtruppler.
- Kylo Ren (Adam Driver) führt eine Gruppe Sturmtruppler zum abgestürzten Millennium Falken auf der Starkiller-Basis. Bei der Untersuchung des Schiffs werden Erinnerungen wach.
- Leia (Carrie Fisher) wird bereits viel früher in die Handlung eingeführt, als Major Brance (Emun Elliott) eine Nachricht von BB-8 über den Angriff auf Jakku erhält.
- Poe Dameron (Oscar Isaac) und weitere X-Wings-Piloten im All kurz vor dem Angriff auf die Starkiller-Basis.
- Finn (John Boyega) und Rey (Daisy Ridley) kapern einen Snowspeeder und liefern sich bei ihrer Flucht von der Starkiller-Basis eine Verfolgungsjagd mit den Truppen der Ersten Ordnung.
- Rey (Daisy Ridley) bekommt von Dr. Kalonia (Harriet Walter) Informationen über den Gesundheitszustand des verletzten Finn (John Boyega).
Neben den entfallenen Szenen bietet die Blu-ray als weiteres Bonusmaterial die Dokumentation "Die Geheimnisse hinter DAS ERWACHEN DER MACHT", Drehbuchlesung der Schauspieler, die Featurettes "Die Entwicklung von BB-8", "Der Lichtschwert-Kampf im Schnee", "John Williams: Die siebte Sinfonie", "ILM: Die visuelle Magie der Macht" sowie Details zur UNICEF-Initiative "Force For Change".
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.