Nintendo hat StarFox Zero offiziell auf der E3 2015 angekündigt. Es handelt sich dabei um den seit langem kolportierten Serien-Ableger für die Wii U. Der Release-Zeitraum wurde auf die Weihnachtszeit 2015 eingeschränkt.
Im Rahmen des Nintendo-Digital-Events zur Videospielmesse in Los Angeles präsentierte Nintendo bereits erste Gameplay-Szenen aus dem Spiel. Zudem legte man Wert darauf, dass es sich beim neuen Ableger weder um einen offiziellen Teil vier oder fünf der Reihe noch um ein Remake handelt. Was genau StarFox Zero stattdessen ist, blieb Game-Designer Shigeru Miyamoto jedoch zunächst schuldig.
Die Spielszenen bestanden aus den klassischen Rail-Passagen der früheren Ableger und einigen offenen Arealen, darunter etwa einer großen Schlacht vor einer Raumstation. Man habe das Spiel neu erschaffen, indem man Ideen aus der Vergangenheit genutzt habe, so Miyamoto.
Gezeigt wurden auch einige neue Vehikel, darunter das klassische Arwing-Raumschiff, der Walker aus dem unveröffentlichten Star Fox 2, den Landmaster-Panzer und den Gyrowing. Einige der Vehikel können sich auch transformieren.
Laut Miyamoto nutz das neue Star-Fox-Spiel das GamePad der Wii U zur Steuerung und die Bewegungssteuerung für das Anvisieren von Gegnern. Der TV soll dabei eine cineastische Ansicht des Spielgeschehens liefern, während der Bildschirm des Tablet-Controllers die Cockpit-Ansicht darstellt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.