Der Release des Shooters Stalker 2: Heart of Chornobyl wird erneut verschoben. Das wurde soeben über die offiziellen Kanäle des Studios GSC Game World bekannt gegeben. Eigentlich hätte der Titel am 5. September 2024 erscheinen sollen, jetzt dauert es noch knapp zweieinhalb Monate länger.
- Neuer Release-Termin für Stalker 2: 20. November 2024
Warum wird das Spiel verschoben? Wie der uns zugeschickten Pressemitteilung zu entnehmen ist, wird die zusätzliche Zeit vor allem dazu genutzt, "technische Probleme zu beheben und die endgültige Veröffentlichung näher an das Erlebnis heranzuführen, das die Fans erwarten."
Hier ist das offizielle Statement auf X/Twitter:
Link zum Twitter-Inhalt
Etliche Verschiebungen, komplizierte Entwicklungssituation
Die aktuelle Anpassung des Erscheinungstermins ist nur der neueste Eintrag in einer mittlerweile recht langen Verschiebungsliste für den Titel. Erst im Januar war Stalker 2 von einem Frühjahrs-Release auf den 5. September verschoben worden.
So schade die Nachricht für viele ungeduldig auf den Titel Wartenden sein mag, so verständlich ist sie auch. Schließlich sind die Bedingungen, unter denen das Spiel in den letzten zweieinhalb Jahren entsteht, alles andere als ideal. GSC Game World ist nämlich ein ukrainisches Studio, das wie das ganze Land unter dem russischen Angriffskrieg leidet und direkt davon betroffen ist.
Trotz der komplizierten Situation haben die Entwickler*innen ihren Humor offenbar nicht verloren. Denn der kurze neue Trailer trägt auf Youtube den Titel "Wirklich, nochmal?"
Der Release hat sich zwar verschoben, schon bald gibt es aber eine Gelegenheit, mehr vom Spiel zu sehen. Für den 12. August wurde ein Deep Dive-Video angekündigt, das neues Gameplay-Material und eine komplette Quest des Spiels zeigen soll.
In Stalker 2 geht es als Kopfgeldjäger erneut in die radioaktiv verseuchte Zone rund um die Überreste des Kernkraftwerks Tschernobyl. Dort machen euch Monster, Anomalien und menschliche Gegner das Leben schwer. Der Titel erscheint zeitlich exklusiv für die Xbox Series X/S und den PC.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.