In der vergangenen Woche kochten die Gemüter von Spider-Man-Fans hoch, denn der kommende PS4-Exklusivtitel musste sich Downgrade-Vorwürfen stellen. Der Grund? Ein paar Pfützen haben sich verändert.
Spider-Man im Test
Das beste Spidey-Spiel aller Zeiten!
In einem Reddit-Post (via GameSpot) verglich ein User veröffentlichtes Material von Spider-Man aus den Jahren 2017 und 2018 und kam zu dem Schluss, dass sich die Größe von ein paar Wasserlachen auf der Straße sowie andere Details im Laufe der Zeit verändert hätten. Schell wurden auf Twitter Downgrade-Vorwürfe laut, in denen behauptet wurde, bestimmte Elemente seien verändert wurden, um die Framerate stabil zu halten.
Entwickler Insomiac Games schritt schnell ein, um die Pfützen-(und Downgrade)-Gerüchte zu unterbinden:
Link zum Twitter-Inhalt
Auch Community Director James Stevenson mischte sich in die Wasserlachen-Debatte ein, um klarzustellen, dass die fragliche Pfütze nur verschoben worden wäre:
Link zum Twitter-Inhalt
Er versicherte, dass er mit verschiedenen Entwicklern innerhalb von Insomniac Games geredet und kein Downgrade stattgefunden hätte. Die Pfützen seien nicht aus Performance-Gründen irgendwohin verschoben worden, sondern wahrscheinlich lediglich aus Design-Gründen.
Auch die Kritik am sich verändernden Spider-Man-Anzug verwarf er mit der Erklärung, dass das Spiel kein Downgrade erfahren hätte, sondern die aktuelle Technik tatsächlich besser sei als die, die bei der Aufnahme des ersten Materials verwendet wurde:
Link zum Twitter-Inhalt
Es scheint also so, als müssten wir uns um ein Downgrade von Spider-Man doch keine Sorge machen. Mehr über das Spiel und wie sich Spidey so schlägt, erfahrt ihr nächste Woche in unserem Review.
Spider-Man und seine Pfützen erscheinen am 7. September exklusiv für PS4.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.