Kurz vor dem Release von Marvel's Spider-Man für PS4 ließen ausgerechnet ein paar Pfützen die Gemüter einiger Wandkrabbler-Fans aufkochen und stießen eine Downgrade-Debatte los.
Was ist genau passiert? Angeblich hatte sich die Anzahl der Pfützen in der finalen Version des Superheldenspiels im Vergleich zum Gameplay-Trailer von der E3 2017 verändert. Entwickler Insomniac reagierte schnell und hatte die Vorwürfe von sich gewiesen, unterstützt durch die technische Tiefenanalyse von Digital Foundry, die sogar eine grafische Verbesserung der Release-Version im Vergleich zum E3 2017-Trailer feststellten.
Entwickler Insomniac macht sich einen Spaß aus dem "Skandal" und lässt euch jetzt so viele Pfützen ins Spiel bringen wie ihr wollt, getreu nach dem Motto "ihr wollt mehr Pfützen, hier habt ihr sie".
Update 1.07 & 1.08 mit neuen Stickern & New Game Plus
Spidey hat mit Update 1.07 und 1.08 nämlich zwei neue Patches erhalten, die zahlreiche Neuerungen und Features ins virtuelle Manhattan bringen.
Neben dem versprochenen New Game Plus-Modus samt ultimativen Schwierigkeitsgrad dürfen sich fleißige Nutzer des Fotomodus auf Pfützen-Sticker und neue Rahmen freuen.
Link zum Twitter-Inhalt
Praktisch: Musstet ihr vorher den Fotomodus übers Menü auswählen, gibt's jetzt einen Shortcut, mit dem ihr den Modus bequem aus dem Spiel heraus starten könnt.
So reagieren Fans auf die Pfützen-Sticker
Zahlreiche Fans steigen unter dem Tweet von Insomniacs Gil Doron (User Experience Lead) auf den Pfützen-Spaß ein und reagieren mit eigenen Memes auf den früheren Downgrade-Skandal.
Link zum Twitter-Inhalt
"Mein Patch war besser: Bessere Physics beim Wasser etc, aber +1 für euch"
Link zum Twitter-Inhalt
Link zum Twitter-Inhalt
Erster DLC kommt morgen
Mit Der Raubüberfall ("The Heist") steht am 23. Oktober 2018 übrigens der erste Story-DLC für Marvel's Spider-Man an. Darin trifft Peter auf seine alte Bekannte Black Cat, erlebt zusätzliche Missionen und schaltet drei neue Anzüge frei.
Alle Anzüge in Spider-Man
Wie sie aussehen und wie ihr sie freischaltet
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.