Space Marine 2 hat sich seit seinem Release in der Vorwoche nicht nur als überaus gelungener Titel für Warhammer 40k-Fans entpuppt, sondern auch als kurzweiliger und durchaus spaßiger Third-Person-Shooter. Einer, der uns gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden ganz schön ins Schwitzen bringen kann.
So sehr sogar, dass eine Gruppe an Fans sich nun die HP-Mechaniken aus dem Vorgänger zurückwünschen und sich dafür auch direkt an Entwickler Saber Interactive gewandt haben. (via Focus)
Der Wunsch: HP-Wiederherstellung durch Exekutionen
In Space Marine 2 können verloren gegangene HP auf drei Wegen zurückgewonnen werden: im Bloodborne-Stil durch direktes Angreifen nach eingestecktem Schaden, durch Fähigkeiten mit recht langen Cooldowns und durch gefundene Medipacks.
Der Wunsch einiger Spieler*innen: Exekutionen sollen nicht nur das Schild aufladen, sondern auch eine große Menge an HP. Gun Strikes sollen ebenfalls etwas Leben zurückbringen.
Link zum Reddit-Inhalt
Redditor shobhit hat Space Marine 2 laut seinem Thread bereits mehrere Stunden auf "Veteran" gespielt und schreibt:
"Umkämpfte Lebenspunkte sind eine coole Idee, aber die Rate des erlittenen Schadens wird fast immer höher sein als deine DPS. Die Inkonsistenz von Stuns und Parries verschärfen das Problem, dass man sich weniger wie ein Supersoldat und mehr wie ein normaler Grunt fühlt. Ich spiele von Natur aus eher reaktiv und defensiv"
Seid ihr mit dem jetzigen System zufrieden?
Im Reddit-Thread bekommt der Wunsch nach HP-Regeneration dank Exekutionen und Gun Strikes viel Zustimmung, aber wie seht ihr das Thema, speziell auf den höheren Schwierigkeitsgraden?
Eure Meinung zum Thema könnt ihr natürlich auch gerne im Kommentarbereich begründen. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt, wie ihr das sicher strittige Thema seht.
Space Marine 2 ist am 09. September für PS5, Xbox Series X/S und PC erschienen und konnte im GamePro-Test gute 80 Punkte einheimsen, die durch nach wie vor anhaltende Probleme mit der Framerate aber nicht ganz gehalten werden konnten. Der Shooter schickt euch in eine gut zehnstündige Kampagne, sechs Koop-Einsätze und einen 6 vs. 6-Multiplayer mit aktuell drei Karten und drei Spielmodi.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.