Während die deutsche Version des Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit (Release am 27. März 2014) noch immer auf sich warten lässt, gibt es bereits erste Überlegungen hinsichtlich eines Nachfolgers.
Das geht zumindest aus einem aktuellen Interview des Magazins IGN mit einem der beiden South-Park-Erfinder Matt Stone hervor. Dieser zeigte sich nicht abgeneigt gegenüber einem weiteren South-Park-Spiel, will aber zunächst das Abschneiden von Der Stab der Wahrheit abwarten.
»Wir werden sehen, wie es bei den Leuten ankommt. Es war ein ziemlich krasses Unterfangen - deutlich mehr als das, für war wir damals eigentlich unterschrieben haben. Doch sag niemals nie. Ich würde es wieder machen, auf irgendeine Art und Weise. Ich denke, dass Videospiele ziemlich interessant sind. (...)
Es gab bei der Entwicklung auf jeden Fall einen großen Lernprozess für Trey und mich. Wir haben jede Menge Fehler gemacht.«
Wie diesen Aussagen zu entnehmen ist, könnte es also durchaus ein weiteres South-Park-Spiel geben. Eine Bedingung ist jedoch, dass South Park: Der Stab der Wahrheit einen gewissen (finanziellen) Erfolg vorweisen kann.
» Den Test von South Park: Der Stab der Wahrheit auf GamePro.de lesen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.