Entgegen dem Fortsetzungstrend vieler anderer Publisher stellte Sony auf seiner E3-Pressekonferenz auch zwei Spiele vor, die kein neuer Teil einer Serie sind. Für Entwickler und Publisher ist das Etablieren neuer Marken mit Risiko behaftet, weil viele Kunden eher bekannte Titel kaufen. Mit The Last of Usund Beyond: Two Soulswurden von Sony gleich zwei neue Marken vorgestellt. Im Interview mit mcvuk.com sagte Andrew House, CEO bei Sony, dazu:
»Es ist absolut notwendig [neue Marken zu schaffen]. Wir waren uns schon immer sicher, dass unsere Hardware nur gestärkt wird, wenn es eine symbiotische Beziehung zwischen der Plattform und neuen Spielerfahrungen gibt. (…) Ich habe von konservativen Leuten in der Industrie gehört, dass man neue Marken nur in den ersten zwei Jahren einer Konsole dem Publikum vorstellen kann. Wir sehen das anders.«
Er geht weiter davon aus, dass es auch nach sechs Jahren der PlayStation 3 am Markt noch ein nennenswertes Publikum gibt, das aktiv neue Marken kaufen wird. Dieses Publikum muss sich jedoch noch eine Weile gedulden. Die Release-Termine für Beyond: Two Souls und The Last of Us sind für 2013 angekündigt.
- Artikel
- News
- Maximilian Walter
- PlayStation 3
- PlayStation
- Action
- Action-Adventure
- Adventure
- The Last of Us
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.