Sony ist es gelungen, die Fan-Herzen wieder höher schlagen zu lassen. Die PS5 Pro kostet zwar gefühlt richtige Unsummen, aber dafür bringt Sony eine limitierte Geburtstags-Edition der PS5 und PS5 Pro sowie des DualSense-Controllers (auch in der Edge-Version!) und der PlayStation Portal auf den Markt.
Der Clou daran: Der Look ähnelt dem der allerersten PlayStation, denn die PS1 feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Nach der streng limitierten Special Edition lecken sich Fans jetzt schon die Finger und ein cooles Detail sorgt für noch mehr Begeisterung: Selbst der Karton erinnert stark an den Launch der PS1.
PS1-Look der PS5-Anniversary Edition beschränkt sich nicht nur auf das Gerät selbst
Darum geht's: Die PS5 und die PS5 Pro sowie die PlayStation Portal erscheinen in schickem Grau. Dazu gesellen sich einige bunte Farbtupfer. Beispielsweise erstrahlt das PlayStation-Logo endlich wieder in den beliebten Farben und auch die vier Facebuttons auf dem DualSense-Controller sind wieder grün, rot, blau und pink.
So sieht das aus:
Fans sind völlig aus dem Häuschen: So sehr sich alle über den ziemlich hohen Preis der PS5 Pro echauffiert haben, so gut kommt jetzt der Look dieser Jubiläums-Edition an. Im Netz wird vielfältig darüber gescherzt, dass sich Einige nun ärgern, jetzt doch einen Grund für den Kauf einer neuen PS5 bekommen zu haben – egal, wie teuer der ausfällt.
Selbst die Kartons sind supercool: Die PS1 genießt wirklich einen Ausnahme-Kultstatus unter Gamern eines gewissen Alters und Sony spielt die Nostalgie-Karte natürlich gnadenlos aus. Dabei macht der Konzern aber nicht bei den Konsolen selbst oder den Controllern halt. Nein, es gibt auch noch die an die Kabel im PS1-Look und sogar den passenden Karton mit dazu.
Zumindest die normale PS5-Konsole erscheint in der limitierten Special Edition zum 30. Geburtstag der PS1 in einem Karton, der fast genau so aussieht, wie das damals bei der PS1 der Fall war.
Link zum Twitter-Inhalt
Hier könnt ihr euch übrigens noch einmal die Verpackungen aller PlayStation-Konsolen von PS1 bis PS5 zu ihrem Launch ansehen.
Nicht alle Limited Editions: Wer sich aktuell aber am liebsten eine PS5 Pro im klassischen PS1-Look holen will, wird zumindest im Hinblick auf den coolen Karton enttäuscht. Die PS5 Pro-Anniversary Edition erscheint nämlich in einer sehr schlichten, fast ganz in weiß gehaltenen Verpackung:
Mehr Sony- und PlayStation-News findet ihr hier in diesen GamePro-Beiträgen:
Wann kommen die schicken Limited Editions? Es dauert nicht mehr lange: Ab dem 26. September beziehungsweise 10. Oktober sollen die Vorbestellungen starten, die Geräte selbst werden eigentlich aber erst im November veröffentlicht.
Da die Stückzahl der PS5 Pro auf 12.300 limitiert bleibt, dürfte der Ansturm auf die Geräte ganz schön heftig ausfallen. Wir sind gespannt, wie schwierig es wird, sich eines der Geräte zu sichern.
Habt ihr Interesse an dem PS1-Look der PS5 und wenn ja, welche Edition würdet ihr euch vorbestellen? Ändert der Karton etwas daran?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.