Ihr könnt in Sons of the Forest eine richtige kleine Gefolgschaft um euch scharen: Neben dem Soldaten Kelvin gibt es da nämlich auch noch die Mutantin Virginia. Zumindest könnt ihr euch so sehr mit ihr anfreunden, dass sie euch und euer Lager beschützt. Tötet ihr allerdings Kelvin, findet sie das gar nicht gut.
Virginia trauert um Kelvin
Wer ist Kelvin? Ein Elite-Soldat, der nach einem Helikopter-Absturz nicht mehr sprechen und hören kann. Aber dafür führt er weiterhin Befehle aus, die ihr ihm per Notizblock geben könnt. Auch wenn es dabei immer wieder zu groben Fehlern kommt, lieben die meisten Early Access-Spieler*innen Kelvin:
Das ist Virginia: Eine Mutantin mit drei Armen und drei Beinen. Sie ist die Tochter des reichen Milliardärs, den ihr eigentlich sucht. Wenn ihr Virginia in Sons of the Forest dazu gebracht habt, euch zu helfen, könnt ihr ihr auch eine Pistole oder Shotgun geben. Im Gegensatz zu KI-Kelvin nimmt sie keine Befehle entgegen, schützt euch aber selbstständig.
Was passiert hier? Wer KI-Kelvin nicht ins Herz geschlossen hat, sondern ihn kaltblütig ermordet, muss mit Konsequenzen rechnen. Er kehrt nicht mehr zurück – und ihr macht Virginia zudem sehr traurig. Wie ihre Reaktion aussieht, könnt ihr im Video sehen:
Link zum YouTube-Inhalt
Wohl nicht final: Wir gehen davon aus, dass es sich bei diesem Verhalten um einen Aspekt von Sons of the Forest handelt, der sich im Lauf der Zeit noch ändert. Immerhin ist bisher nur die Early Access-Version spielbar, bis zum vollen Release kann also noch einiges verbessert werden.
Die Early Access-Phase von Sons of the Forest läuft auf dem PC seit dem 23. Februar. Aber eben nur dort. Auf PS5 oder Xbox Series S/X gibt es bisher noch keine Möglichkeit, den neuen Survival-Hit zu spielen. Aber die Chancen für einen Konsolenrelease von Sons of the Forest stehen gar nicht so schlecht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.