Super Smash Bros. Ultimate bietet zwar eine riesige Anzahl an Kämpfern, Stages und Musikstücken, aber keine physische Anleitung.
Die Zeiten sind offenbar einfach vorbei, in denen wir erst bis zum Umfallen gezockt haben, um dann im Bett, in der Schule oder auf dem Weg dorthin noch die Anleitung zu lesen.
Egal, ob ihr in die Schule, zur Arbeit oder ins Bett geht: Das funktioniert nicht mehr. Es gibt schlichtweg keine Manuals in Papierform mehr (selbst digitale Anleitungen existieren kaum noch).
Zumindest bei den allermeisten Spielen, von einigen wenigen Special Editions einmal abgesehen. Darum hat ein Super Smash Bros. Ultimate-Fan einfach selbst eine formschöne Anleitung fabriziert.
Smash Bros. Ultimate
DLC-Charaktere werden Fans überraschen, sagt Nintendo
Die DIY-Anleitung zu Super Smash Bros Ultimate ist (fast) perfekt
Wenn selbst Nintendo seinen Spielen keine anständigen Anleitungen mehr beilegt, müssen wir die Sache wohl selbst in die Hand nehmen. So oder so ähnlich dürfte sich das jedenfalls der Reddit-Nutzer OharaLibrarianArtur gedacht haben.
Um das Manko auszubügeln, hat er aus den Assets auf der offiziellen Super Smash Bros. Ultimate-Seite einfach selbst ein Manual gebastelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ruft extreme Nostalgie hervor:
Sämtliche Kämpfer und ihre Moves werden fein säuberlich aufgelistet. Auch die einzelnen Modi werden erklärt und vieles mehr. Es gibt sogar eine Seite für Notizen. Wie früher!
Hier könnt ihr euch die selbstgemachte Anleitung in ihrer ganzen Pracht anschauen. Wer sie sich wirklich ausdrucken will, der findet hier die hochauflösendste Version.
Die einzigen Kritikpunkte daran sind einige wenige Rechtschreibfehler sowie vielleicht noch die schwarzen Hintergründe. Kein Druckerbesitzer mag schwarze Hintergründe.
Smash Bros. Ultimate
Spieler mit Pokèmon: Let's Go-Spielstand bekommen Überraschung
Wie gefällt euch die Anleitung? Vermisst ihr physische Anleitungen in Papierform auch so sehr?
7:20
Smash Bros. Ultimate - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.