Skull & Bones wurde mittlerweile schon etliche Male verschoben, zuletzt im Januar 2023. Und just in dem Moment, als vermutlich nicht mehr vielen mit dem Spiel gerechnet hat, ist es im Rahmen der Ubisoft Forward wieder aufgetaucht. In einem – sagen wir mal – ungewöhnlichen Rahmen.
Closed Beta im August
Denn statt eines neuen und möglicherweise finalen Release-Datums präsentierte Ubisoft eine Gruppe, die auf der Bühnen einen Shanty zum besten gab. Im Hintergrund liefen Spielszenen und Impressionen aus dem Spiel.
Trotzdem gibt es einen neuen Fixpunkt im Skull & Bones-Kalender. Denn vom 25. bis zum 28. August wird es eine geschlossene Beta zum Spiel geben, in dem weitere Impressionen zum Spiel gesammelt werden können. Wer teilnehmen will, kann sich jetzt schon bei Ubisoft dafür anmelden, hier geht es zur entsprechenden Seite.
Alle weiteren Ankündigungen und Trailer der Ubisoft Forward findet ihr hier:
Eine Entwicklungs-Seefahrt mit Tücken
Skull & Bones ist ein Multiplayer-Seeschlachten-Spiel, in dem wir als Piratenkapitäne den indischen Ozean unsicher machen und uns mit anderen Seeräubern und deren Flotten an. Entstanden ist das Spiel aus den Seeschlachten von Assassin's Creed 4: Black Flag, die für Skull & Bones erheblich ausgebaut wurden.
Generell hat Skull & Bones eine äußerst unruhige Entwicklung hinter sich. Erstmals wurde der Titel im Jahr 2017 angekündigt, damals noch für die letzte Konsolengeneration mit PS4 und Xbox One. Zwischendurch war das Projekt komplett rebootet worden.
Der letzte avisierte Erscheinungstermin war am 9. März 2023 – bis sich Ubisoft Anfang des Jahres entschied, den Titel zum insgesamt sechsten Mal zu verschieben. Der Release von Skull & Bones ist aber nach wie vor für PS5, Xbox Series X/S und PC geplant.
Wann glaubt ihr wird Skull & Bones erscheinen? Habt ihr noch Lust auf das Spiel? Und: werdet ihr euch für die geschlossene Beta-Phase im August anmelden?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.