In Die Sims 4 Mehrlinge zu bekommen, muss keine Laune der digitalen Natur sein. Spielt ihr gezielt, könnt ihr eure Chance auf Zwillings- bzw. Drillingsgeburten erhöhen. Was ihr tun müsst, damit die Wahrscheinlichkeit für mehrere Kids gleichzeitig steigt, erfahrt ihr hier.
Diese Merkmale brauchen eure Sims
Im Grundspiel
Im Grundspiel, das mittlerweile auch kostenlos erhältlich ist, gibt es nur eine Möglichkeit ohne Cheat, die Wahrscheinlichkeit auf Mehrlingsgeburten zu erhöhen. Dafür brauchen eure Sims das Merkmal "Fruchtbar".
So bekommt ihr das Merkmal: Geht in den Belohnungen-Store und sucht da unter dem Punkt "Bestreben" nach dem gewünschten Merkmal. Das kostet 3.000 Punkte pro Sim. Um die Chance zu erhöhen, dass euer Sim schwanger wird, sollten beide Sims dieses Merkmal haben. Falls euch Punkte fehlen, dann solltet ihr einfach spielen und die Wünsche eurer Figuren erfüllen.
Via Großstadtleben oder Vampire
Dank des Packs Großstadtleben können eure Grundstücke Merkmale von euch erhalten.
So bekommt ihr das Merkmal: Beim Erstellen des Grundstücks solltet ihr auf Fruchtbarer Boden achten. Mithilfe diesem werden die Chancen auf Zwillinge deutlich erhöht und gilt für alle Sims.
Weiteres Merkmal mit Vampiren: Habt ihr das Gameplay-Pack, dann könnt ihr das Merkmal Hinter der dunklen Linie erhalten. Dadurch erhöhen sich die Schwangerschaftschancen bei Vampiren und Vampir-Hybriden.
Via Wellness-Tag Pack
Für die letzte Möglichkeit ohne Cheats braucht ihr wiederum das Gameplay-Pack Wellness-Tag.
So bekommt ihr das Merkmal: Mit dem DLC könnt ihr euch, wenn ihr einen Massagetisch besitzt, eine*n Masseur*in zu euren Sims nach Hause holen und dem weiblichen Sim eine Schwangerschaftsmassage verpassen lassen. Mit der daraus gewonnen Fruchtbarkeit, die allerdings nur eine kurze Zeit anhält, solltet ihr euch dann mit dem "Baby machen" beeilen.
Eigene Massagen: Wenn ihr nicht unbedingt eine*n Masseur*in anheuern wollt, dann könnt ihr die Wellness-Fähigkeit eurer Sims aufleveln. Ab einer bestimmten Stufe können sie so auch selbst Schwangerschaftsmassagen verteilen. Voraussetzung dafür ist da ebenfalls der Massagetisch.
Cheats für Mehrlinge
Natürlich gibt es auch für Zwillinge und noch mehr Kinder einen Cheat. Dafür müssen diese für euer Spiel aktiviert sein und euer Sim muss schon schwanger sein. Beachtet dabei, dass alle Achievements bzw. Trophäen dann jedoch deaktiviert sind.
Cheat eingeben auf PlayStation und Xbox
Die Cheatleiste öffnet ihr auf der Playstation und der Xbox, indem ihr jeweils alle vier Schultertasten drückt. Auf dem PC drückt ihr dafür eine Tastenkombination.
- PS4/PS5: R1 + R2 + L1 + L2
- Xbox One/Series X/S: RB + RT + LB + LT
- PC: Strg + Shift + C
Für den nächsten Schritt braucht ihr die ID eures schwangeren Sims. Diese erfahrt ihr, wenn ihr folgendes eintippt:
- sims.get_sim_id_by_name Vorname Nachname
- Bespiel: sims.get_sim_id_by_name Erika Mustermann
Als nächstes tippt ihr dann folgendes in die Cheat-Leiste:
- pregnancy.force_offspring_count SIM ID Anzahl der Babys
- Beispiel für sieben Babys: pregnancy.force_offspring_count 613914280025456689 7
Allerdings ist es wichtig, die Zeit der Schwangerschaft nicht mit einem weiteren Cheat zu beschleunigen, da das zu Problemen in eurem Spiel führen kann. Alle weiteren Cheats zum vierten Teil der Lebenssimulation findet ihr übrigens hier.
Wenn ihr jetzt auch wieder Lust auf Die Sims 4 bekommen habt, könnt ihr euch hier den Trailer zum Free2Play Launch ansehen:
Mods und andere Faktoren
Auch wenn diese zwar nur auf dem PC verfügbar sind, gibt es selbstverständlich auch Mods, die bei der Vermehrung eurer Sims helfen. Auf den Konsolen bringt euch das leider nichts, wir wollen es der Vollständigkeit halber aber mit erwähnt haben.
Ein weiterer Tipp auf den man ab und zu mal stößt ist das Schauen des Kinderkanals. Dabei sollte euer Sim, wenn er schwanger ist, möglichst viel vor der Glotze sitzen und den eben genannten Kanal genießen. Ob das wirklich hilft, ist zwar nicht ganz klar, aber schaden kann es bei eurem Vorhaben sicherlich nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.