Die Sims 4 hat mittlerweile fünf Jahre auf dem Buckel und zur Feier hat EA ein neues Update veröffentlicht, das ab sofort erhältlich ist. Neben Bugfixes und neuen Kleidungsstücken erregt insbesondere ein neues Treppen-Tool die Aufmerksam der Fans. Stufen können jetzt nämlich angepasst werden.
Das steckt hinter den neuen Treppen-Formen
Vor dem neuen Update konnten wir nur geradlinige Treppen erstellen, was unsere Möglichkeiten bei Design unserer Sims-Häuser ordentlich einschränkte. Gerade Treppen nehmen im Innenraum viel Platz weg, und sehen doof aus, wenn sie an die Außenfassade geheftet werden.
Doch die Zeiten des linearen Treppenbaus sind vorbei. Dank des Updates können wir Stufen jetzt frei anpassen und so beispielsweise L-förmige oder U-förmige Treppen erstellen, womit sich wiederum Ecktreppen errichten lassen. Beim virtuellen Hausbau sind der Kreativität nun (fast) keine Grenzen mehr gesetzt, nur runde Wendeltreppen haben es noch nicht ins Spiel geschafft.
So geht's: Wir müssen lediglich im Bau-Modus eine Treppe platzieren, und uns wird ein neues Werkzeug in Form eines Kästchens mit zwei Pfeilen angezeigt. Im unteren Video könnt ihr einen genaueren Blick auf das neue Tool werfen.
Link zum YouTube-Inhalt
Was sagt die Community? In zahlreichen Threads des Subreddits von Die Sims 4 sammeln sich gerade etliche Kommentare begeisterter Sims-Spieler, die ihre Freude über die neuen Treppenbau-Möglichkeiten teilen. Diese Konversation fasst den Enthusiasmus der Fans wohl am besten zusammen:
BottomLamb: "YO ICH SCHREIE GLEICH"
Ellenayla "ICH SCHRIE"
seedqueeb: "Ich schrie, dann weinte ich"
Weitere Neuerungen des Updates
Darüber hinaus hat das Update Bugfixes, neue Gartenmöbel sowie muslimische und traditionell indische Kleidung für unsere Sims im Gepäck. Die kompletten Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Website von EA.
Bislang gibt es das neue Sims-Update allerdings nur für den PC. Wann die PS4- und Xbox One-Versionen der Lebenssimulation mit den Neuerungen bedacht werden, ist noch nicht bekannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.