Vor ein paar Wochen war es endlich soweit und die kroatischen Entwickler von Croteam haben Serious Sam 4: Planet Badass mit einem offiziellen Teaser enthüllt.
Dass das Sequel zum Kult-Shooter irgendwann kommen soll, war schon seit 2013 bekannt. Dementsprechend hoch also die Erwartungen bei den Fans der überdrehten Baller-Action. Auf der E3 2018 gab es jetzt erstmals Details zum Spiel zu erfahren.
Bis zu 100.000 Feinde gleichzeitig
Offenbar sind sich die Macher von Serious Sam 4 aber der Tatsache bewusst, dass sie ihre Fans nicht enttäuschen dürfen, denn welche Features Croteams Daniel Lucic für den Shooter verspricht, klingt eigentlich schon größenwahnsinnig. Gegenüber VG247 gab Lucic an, dass utopische Gegnermassen auf die Spieler warten werden.
"Das System erlaubt uns, zehntausende Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm zu zeigen. Ich glaube, wir sind mittlerweile bei 100.000 Gegnern. Das ist etwas, an dem wir nun schon mehrere Jahre arbeiten. Die Idee dahinter ist, dass all diese Gegner real sind und dass du sie töten kannst."
16-Spieler-Koop, 128 km² Spielwelt aber keine Open World
Damit wir diese Horden aber nicht im Alleingang niedermähen müssen, wird Serious Sam 4: Planet Badass auch erlauben, einen Koop-Modus zu starten. In dem dürfen dann gleich 16 Spieler gleichzeitig einsteigen, um auf gigantischen Karten auf den Putz zu hauen.
Eine echte Open World wird Serious Sam 4 zwar nicht bieten können, aber das bedeutet längst nicht, dass es eng wird. So soll die Karte des Spiels 128 Quadratkilometer groß sein, wobei das Spiel selbst nur auf etwa 4 Quadratkilometern stattfindet. Die Entwickler wissen allerdings selbst, dass das nicht so viel Sinn ergibt.
"Das wird alles auf die Serious Sam-Art noch Sinn ergeben. Denn das Spiel ergibt eigentlich gar keinen Sinn. Das ist eine Präsentation von uns, die nicht viel Sinn macht. Wir versuchen, ein lineares Spiel auf einer sehr offenen Spielwelt zu zeigen. Aber das ist typisch für Croteam. Das ist das, was wir machen. Wir sind keine Profis."
Serious Sam 4: Planet Badass hat noch keinen Releasetermin.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.