Eine kleine Warnung für alle, die heute nach langer Wartezeit endlich Sekiro: Shadows Die Twice angefangen haben. Wie wir es von Entwickler From Software aus den Soulsborne-Spielen kennen, bietet auch das neuste Werk mehrere Enden. Es gibt aber einen großen Unterschied. Wer sich im Action-Adventure in der Mitte des Spiels für die falsche Dialogoption entscheidet, der wird einen Großteil des Spiels verpassen.
Spoiler-Warnung: Um euch die Situation zu erklären, müssen wir einen kleinen Part der Story verraten. Aber keine Sorge, groß ist der Spoiler nicht.
Falsche Dialogoption beendet das Spiel
Direkt zu Beginn des Spiels wird Shinobi Sekiro von Kuro, seinem jungen Meister und Erben der Drachendynastie getrennt. Wie es danach weitergeht, wollen wir hier nicht verraten. Entscheidend ist aber, dass ihr gegen Mitte des Spiels vor eine entscheidende Wahl gestellt werdet.
Sekiro: Shadows Die Twice
Test: Der Endgegner unter den Spielen
Trefft die "richtige" Entscheidung: So könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Kuro verlasst oder ihm weiter die Treue schwört. Verlasst ihr ihn, hat das weitreichende Konsequenzen. Die Wahl könnt ihr zudem nicht rückgängig machen.
Nach einer kurzen Zwischensequenz kämpft ihr gegen zwei neue Bosse. Habt ihr die besiegt, geht es zurück zum Startbildschirm und euer Abenteuer ist vorzeitig beendet. Wollt ihr die späteren Bereich des Spiels sehen, müsst ihr nochmal komplett von vorn beginnen. Den Neuanfang könnt ihr jetzt übrigens auch im New Game Plus wagen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.