Trotz des eher holprigen Starts ist Sea of Thieves die erfolgreichste neue Marke dieser Konsolen-Generation für Microsoft. Seit dem Release am 20. März 2018 haben sich bereits zwei Millionen Spieler auf Kaperfahrt begeben. Die Hälfte davon meldete sich bereits am ersten Tag an.
Craig Duncan, Chef von Entwickler Rare, bedankt sich auf der offiziellen Xbox-Seite bei den Fans. Auch Microsofts Marketing-Chef Aaron Greenberg verkündet auf Twitter die frohe Botschaft und bedankt sich bei allen Beteiligten.
Link zum Twitter-Inhalt
Sea of Thieves ist das erfolgreichste Windows 10-Spiel
Auch auf dem PC kann sich das Spiel behaupten und ist das erfolgreichste Windows 10-Spiel von Microsoft. Für Streamer scheint die Seefahrt ebenfalls attraktiv zu sein. In der ersten Woche haben über 100.000 Spieler ihre Erfahrungen live mit anderen geteilt. Auf Xbox Live entstanden zudem 500.000 neue Freundschaften.
Sea of Thieves erschien am 20. März 2018 für Xbox One und PC. Mittlerweile gibt es auch den ersten Patch, der die anfänglichen, technischen Probleme einschränken soll. Wie viel Spaß wir auf hoher See hatten, erfahrt ihr in unserem Test zu Sea of Thieves.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.