In einem Interview mit Metro erklärte der Scalebound Director Hideki Kamiya die Anfänge des Studios Platinum Games und warum Drachen zunächst kein Thema bei Scalebound waren.
So führt Kamiya aus, dass Scalebound eine der ersten Ideen des Entwicklers war, damals allerdings mit Dinosauriern statt den feuerspeienden Drachen.
"»Nachdem ich Capcom verlassen habe und wir Platinum Games gegründet haben, war die Idee zu Scalebound einer der ersten Konzept-Pitche. Der andere war Bayonetta, für das wir uns dann zunächst auch entschieden haben. Zu diesem Punkt ging es allerdings nicht einmal um Drachen, es waren Dinosaurier.«"
So sei die Grundidee hinter Scalebound gewesen, dass zwei riesige Kreaturen aufeinander losgehen. Allerdings musste sich das Team überlegen, wie man dann den Spieler einbeziehen könnte. Daraus entstand die Idee Drachen einzubauen, die sich besser als Reittiere und Gefährten eignen.
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Das Team stellte daraufhin einen neuen Prototypen mit Drachen zusammen, der Kamiya zufolge aber an einem fehlenden Publisher scheiterte. Erst nach seinem Spiel The Wonderful 101 für die Wii U nahm Platinum zusammen mit Microsoft die Arbeit an Scalebound wieder auf. Erscheinen wird der Titel nun voraussichtlich 2016 exklusiv für die Xbox One und unter anderem einen Vier-Spieler-Koop-Modus bieten.
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