Roots of Pacha ist eine ziemlich entspannte Farming-Sim mit Steinzeit-Setting. Da bietet es sich natürlich auch an, mit Freunden, Freundinnen oder Familie zusammen zu zocken und das ist zum Glück auch problemlos möglich. Wie das geht und welche Einschränkungen es trotzdem gibt, erklären wir euch hier.
Gibt es Online-Multiplayer für Roots of Pacha?
Ja, ihr könnt Roots of Pacha online im Koop zusammen spielen. Dabei dürft ihr bis zu drei Mitstreiter*innen einladen, insgesamt dürfen in einer Session also maximal vier Personen zusammen spielen.
Ihr wollt wissen, wie Roots of Pacha generell zum Full Release auf PC, Steam Deck und Switch abschneidet? Schaut mal in unseren Test:
Um Koop spielen zu können, muss der Host Multiplayer für seinen Spielstand oder ein neues Spiel auswählen und euch einen speziellen ID-Code geben. Alle Mitspieler*innen wählen dann im Menü "Spiel beitreten" und geben die Cave-ID ein. Klickt dann nochmals "Beitreten", erstellt euren Charakter und es kann losgehen.
Im Koop könnt ihr mit euren Mitspieler*innen zusammen leben, Ressourcen und Talente teilen, in Angelwettbewerben gegeneinander anzutreten oder zusammen Feste feiern.
Gibt es lokalen Multiplayer in Roots of Pacha?
Leider nein. Roots of Pacha könnt ihr ausschließlich online zusammen spielen, einen lokalen Splitscreen-Modus gibt es dagegen nicht. Auch Remote Play Together wird nicht unterstützt. Entsprechend benötigen alle Personen das Spiel, um im Koop gemeinsam zocken zu können.
Weitere Guides und Tipps zu Roots of Pacha bekommt ihr auch hier:
Gibt es in Roots of Pacha Crossplay und Cross-Progression?
Ja, Roots of Pacha bietet Crossplay. Das heißt, ihr könnt mit euren Freund*innen auch über verschiedene Plattformen wie PC, PlayStation und Nintendo Switch hinweg gemeinsam spielen. Nur die Xbox-Konsolen bleiben vorerst außen vor, da es hier noch keinen festen Releasetermin für das Spiel gibt.
Cross-Saves gibt es dagagen nicht. Ihr könnt eure Spielstände also nicht von einer auf eine andere Plattform übertragen, sondern müsst dann von vorne anfangen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.