Das Entwicklerstudio Video Games Deluxe erklärte über das eigene Profil auf der Business-Website LinkedIn, sich auf ein neues Spiel vorzubereiten. Dabei soll es sich um ein AAA-Open-World-Spiel für Rockstar handeln, das auch VR-Unterstützung bietet.
Auf LinkedIn heißt es:
"Nachdem wir die von Kritikern gut aufgenommenen L.A.Noire: The V.R. Case Files abgeschlossen haben, bereiten wir uns nun auf ein neues Projekt vor, einen AAA Open World Title in VR für Rockstar. Das Jahr 2020 markiert unser siebtes Jahr, in dem wir exklusiv für Rockstar in Sydney arbeiten, und wir freuen uns darauf, dieses bahnbrechende Projekt in Angriff zu nehmen."
Kommt GTA 5 mit VR-Support?
Was steckt dahinter? Das führt natürlich zu Spekulationen. Handelt es sich um ein neues Spiel, vielleicht GTA 6, das dann mit VR-Support erscheint? Ebenfalls denkbar wäre, dass die Next-Gen-Version von GTA 5, die 2021 für PS5 (und Xbox Series) erscheinen soll, zusätzlich einen PlayStation VR-Modus spendiert bekommt.
Ebenso möglich wäre ein Virtual-Reality-Port von Red Dead Redemption 2 oder auch ein kleineres Spiel, wie beispielsweise ein VR-Spin-off zur GTA-Serie.
VR-Support wäre bei GTA 5 und RDR 2 durchaus denkbar. Schließlich lassen sich beide Titel auch in einem First-Person-Modus spielen. Da wäre VR schlicht der nächste logische Schritt, um ein immersiveres Spielgefühl zu erschaffen.
Was genau dies für ein Spiel ist, lässt sich momentan nicht sagen. Wir müssen abwarten, bis Rockstar Games eine entsprechende Ankündigung vornimmt. GamePro.de hat um eine Stellungnahme gebeten.
Was meint ihr, worum es sich bei diesem Projekt handelt? Denkt ihr, es ist GTA 5 mit VR-Support oder ein komplett neues Spiel?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.