Für das gerade erst angekündigte Rock Band 4 wird es zwar einige neue Instrumente geben, neue Funktionen werden die Plastik-Peripheriegeräte für das Musikspiel aber wohl nicht bieten. Das berichtet die englischsprachige Webseite videogamer.com Bezug nehmend auf einen Artikel in der neuesten Ausgabe der Gaming-Zeitschrift Edge.
Auch Unterschiede beim Design oder Aussehen wird es wohl nicht geben:
»Die neuen Instrumente haben keinerlei neue Funktionen. Auch ästhetisch werden sie sich nicht allzu sehr vom traditionellen Stratocaster-Stil unterscheiden. Immerhin arbeitet Harmonix auch weiterhin mit Fender zusammen«, heißt es in dem Bericht.
Hergestellt werden die Rock-Band-Instrumente übrigens vom Peripherie-Produzenten Mad Catz. Dieses Mal fokussiert man sich jedoch auf Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang - das zuletzt eingeführte Keyboard bleibt erst einmal außen vor.
Wie außerdem berichtet wird, versucht das Entwicklerteam weiterhin eine Kompatibilität der alten Musikgeräte-Peripherie mit Rock Band 4 und den neuen Konsolensystemen herzustellen. Das Musikspielgenre sei damals unter anderem auch an seiner teuren Peripherie gescheitert und diesen Fehler gelte es nun zu vermeiden, heißt es.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.