Retro City Rampage wurde bereits im vergangenen Jahr für den PC, die Wii, die Xbox 360, die PlayStation 3 und die PlayStation Vita veröffentlicht - der Nintendo 3DS blieb trotz der Anfragen diverser Fans zunächst außen vor. Der Grund: Entwickler Brian Provinciano hatte bereits die anderen Spielversionen fast im Alleingang verwirklicht und sah sich zunächst nicht in der Lage, den Aufwand für eine 3DS-Version leisten zu können.
Unter anderem hätte eine solche Umsetzung eine Verkleinerung der Bildschirmgröße und der Auflösung vorausgesetzt und einige weitere Probleme mit sich gebracht. Am Ende hat sich Brian dann allerdings doch dazu entschieden, diese Arbeit auf sich zu nehmen - und er dürfte es kaum bereut haben: Die am 5. Februar 2014 veröffentlichte Spielversion für den Nintendo-Handheld hat nämlich bereits mehr eingespielt als der bereits seit zwölf Monaten erhältliche Xbox-360-Ableger, wie destructoid.com berichtet.
Im offensichtlich an die ersten beiden GTA-Spiele erinnernden Indie-Spiel Retro City Rampage zerlegt der Spieler die mit 80er-Jahre Anspielungen vollgestopfte Pixelstadt Theftropolis City. Als Verbrecher gilt es, Aufträge aus der Vogelperspektive zu erledigen und sich dabei zu Fuß und am Steuer von dutzenden Fahrzeugen mit den »bösen Guten« anzulegen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.