Einer der führenden Köpfe hinter Sonys ikonischer Actionreihe God of War, Stig Asmussen, hat schon »vor mehreren Monaten« bei dem Titanfall-Entwickler Respawn Entertainment angeheuert. Der Wechsel wurde aber erst jetzt bekannt, als der Respawn-Mitbegründer Vince Zampella den Neuzugang gegenüber Polygon bestätigte.
Asmussen war in den frühen Teilen von God of War als Lead Environment Artist und Art Director tätig, bei God of War 3 übernahm er die Funktion des Game Directors.
Der Wechsel geschah offenbar nach dem Stellenabbau bei dem Studio Sony Santa Monica im Februar. Offenbar hatte der Entwickler kurz zuvor ein noch unangekündigtes Sciencefiction-Projekt abgebrochen, an dem auch Stig Asmussen gearbeitet haben soll. Damals war von nicht weniger als einem »Neustart« bei dem Traditionsentwickler die Rede.
An Titanfall hat Asmussen laut Zampella nicht mehr mitgewirkt. Auch bei Respawn Entertainment sei er als Game Director tät - nur für welches Projekt, das ist noch nicht bekannt. Überhaupt hat Respawn noch keinen anderen Titel nach seinem im März veröffentlichten Erstlingswerk angekündigt.
Titanfall gilt als das bislang meistverkaufte Spiel für die Xbox One. Bei God of War handelt es sich seit jeher um eine PlayStation-exklusive Marke. Jüngste Gerüchte, dass Sony einen neuen Teil zur E3 angekündigte würde, haben sich nicht bestätigt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.