Capcom ist an einer Umsetzung der Resident-Evil-Serie für Nintendos neue Konsole Wii U interessiert. Das verriet der Raccoon-City-Producer Masachika Kawata gegenüber der Spieleseite CVG. Konkrete Pläne lägen derzeit noch nicht vor, aber durch den Touchscreen-Controller ergäben sich interessante Möglichkeiten.
»Ob wir Resident Evil tatsächlich für die Wii U entwickeln werden, lassen wir erstmal außen vor, da wir es derzeit einfach noch nicht wissen«, so Kawata. »Aber ich persönlich würde es liebend gerne machen. [Die Wii U] ist ein sehr interessantes Stück Hardware.«
»Immer wenn ich neue Konsolen und ihre Möglichkeiten sehe, strömen die Ideen nur so auf mich ein. Ein Resident Evil auf [der Wii U] wäre toll. Die Idee, dass ich weiterspielen kann auch wenn meine Frau oder meine Kinder ankommen und mir den Fernseher wegnehmen – das ist großartig, brillant.«
Und auch Kenji Matsuura, Designer von Resident Evil: Raccoon City, zeigt sich begeistert: »Als Game Designer waren meine ersten Gedanken zur Wii U ’Wow, da könnte ich einiges drauf probieren’ oder ’Wie würde Spiel X wohl darauf aussehen’. Meine Motivation geht da sofort durch die Decke.«
Resident Evil: Raccoon City erscheint Ende des Jahres für die Xbox 360 und Playstation 3. Weitere Informationen findet ihr über die folgenden Links:
» Vorschau zu Resident Evil: Raccoon City lesen
» Preview-Video zu Resident Evil: Raccoon City
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.