Pünktlich zum Release von Resident Evil 2 Remake macht gerade ein Gerücht im Netz die Runde. Denn angeblich plant Netflix eine Live-Action-Serie basierend auf der Horror-Reihe. Fans reagieren indes gemischt auf die angebliche Show, viele hoffen vor allem eines: Sie soll sich an den Spielen orientieren.
Resident Evil auf Netflix soll das Universum erweitern
Was sagt das Gerücht? Der Bericht stammt von Deadline. Demzufolge befindet sich die Resident Evil-Serie noch in einem frühen Stadium der Produktion. Sie soll das Resident Evil-Universum erweitern und die bereits existierende Lore vertiefen.
Darum soll's gehen: Die Show behalte die Prämisse der Filme bei. So soll sich die Handlung auf die dunklen Machenschaften der Umbrella Corporation und die neue Weltordnung nach dem Ausbruch des T-Virus drehen.
Das angebliche Studio hinter der Serie, ist kein unbekanntes. Laut Bericht soll Constantin Film an der Produktion der Drama-Serie beteiligt sein. Besser bekannt als Studio hinter der sechsteiligen Film-Reihe von Paul W. S. Anderson mit Milla Jovovich in der Hauptrolle.
Resident Evil
Alle Spiele im ultimativen Ranking
So reagiert die Community
Die Netzgemeinde nimmt die Nachricht mit gemischten Reaktionen auf.
HouseTargaryen42: "So lange sich die Serie mehr an den Spielen als an den Filmen orientiert... das waren okaye Action-Streifen, aber furchtbare Vertreter des Resident Evil-Franchises. Ich hoffe auf eine bessere Adaption."
Skeletor1991: "Ich würde mir eine TV-Serie inmitten des schlimmsten Ausbruchs in Racoon City wünschen. Sie soll etwas mehr in Richtung Horror gehen, die Schrulligkeit der frühen Spiele aber beibehalten und sie respektieren."
Mit Resident Evil 2 erscheint am heutigen Freitag übrigens die PS4- und Xbox One-Neuauflage des Originals. Wie sich das Spiel schlägt, erfahrt ihr in unserem Test.
Resident Evil 2 im Test
Alte Liebe gammelt nicht
Was wären eure Wünsche für eine Resident Evil-TV-Serie?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.