Auch wenn der Fokus der Resident Evil-Serie aktuell auf Remakes zu liegen scheint - jüngst erschien das Resident Evil 3 Remake - reißen die Gerüchte um einen neuen "großen" Serienteil nicht ab. Das mutmaßlich Resident Evil 8 heißende Spiel wurde schon in mehreren Gerüchten aufgegriffen und wird die bisherigen Spiele in einem bestimmten Bereich offenbar toppen.
Das sagt zumindest DustGolem, der anscheinend gute Kontakte zu Capcom unterhält und bereits in der Vergangenheit mutmaßliche Details zum Horrorspiel gestreut hatte. Jetzt schrieb er, dass er sich sehr auf den Reveal des Spiels freue denn
"Es ist bei weitem das düsterste und schaurigste Resident Evil bisher."
Link zum Twitter-Inhalt
Macht Lust auf mehr: Die Definition der genannten Superlative mal dahingestellt (wie misst man eigentlich Schaurigkeit) würde das offenbar bedeuten, dass der mit Resident Evil 7 eingeschlagene Weg nicht verlassen wird und Action-Mutationen wie Teil 6 damit hoffentlich auf ewig Vergangenheit sind. So die Aussage denn tatsächlich stimmt.
Was über Resident Evil 8 bisher gemunkelt wurde
Gerüchte über Resident Evil 8 gibt es schon länger und zeichnen bereits ein grobes Bild vom nächsten Serienteil.
Denn wie es bereits aus mehreren Quellen zu hören gab, wird es wieder eine Ego-Perspektive geben, aus der wir uns mit Wesen wie Hexen oder "Biest-Menschen" herumschlagen müssen. Laut Dusk Golem werde es sich bei manchen Gegnern um "ein paar der verstörendsten Gegnerdesigns der Serie" handeln. Charaktere sollen RE7-Protagonist Ethan sowie Serienveteran Chris Redfield sein. Der Arbeitstitel des Ganzen: Village.
Reveal im Sommer?
Bei der Menge an Gerüchten zum Spiel ist durchaus vorstellbar, dass Capcom eine Enthüllung des Spiels für die E3 2020 geplant hatte. Da diese aber wegen der Corona-Pandemie ausfällt, muss womöglich ein neuer Termin gefunden werden. Die Zeit wird es zeigen.
Hinweis: Wie bislang immer bei Resident Evil 8 handelt es um unbestätigte Informationen, zu denen sich Publisher Capcom bislang nicht geäußert hat.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.