Trotz der überwiegend ausgezeichneten Resonanz von Spielern und Fachpresse verkauft sich Resident Evil 7 nicht so blendend, wie von Capcom erhofft. Auch Dead Rising 4 und Monster Hunter XX sollen weit unter den Erwartungen liegen.
Den aktuellen Verkaufszahlen zufolge (Stand 31. März 2017) wanderte Resident Evil 7 über 3,5 Millionen Mal über die Ladentheke und ist damit durchaus erfolgreich. Capcom selbst spricht in einer Pressemitteilung von einem soliden Start. Dabei peilte der Publisher jedoch ursprünglich mindestens 4 Millionen verkaufte Einheiten an (via NeoGAF).
Zum Vergleich: Resident Evil 6 kommt inzwischen auf 6,8 Millionen verkauften Einheiten, an der Spitze befindet sich nach wie vor Teil 5 mit 7,2 Millionen Verkäufen.
Monster Hunter XX schlägt sich mit 1,7 Millionen Verkäufen ebenfalls wacker, Dead Rising 4 hingegen wird von Capcom nicht in den Verkaufs-Charts gelistet, konnte also vermutlich die 1 Millionen-Marke nicht reißen - und das, obwohl der Publisher 2 Millionen Einheiten verkaufen wollte.
Wir können euch jedenfalls Resident Evil 7 nur empfehlen, unseren Test lest ihr hier. Auch Dead Rising 4 haben wir im GamePro-Test.
Habt ihr schon Resident Evil 7 gespielt? Wie gefällt euch der Horror-Titel?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.