Resident Evil 4 Remake: Preload auf PS4/PS5 ist live - So viel Speicherplatz braucht ihr

Bereits jetzt könnt ihr auf Xbox und PS4/PS5 das Remake von Resident Evil 4 runterladen. Alle Infos zu Downloadgröße und mehr gibt es hier.

Der Preload von Resident Evil 4 Remake ist gestartet – zumindest auf den Xbox-Konsolen. Der Preload von Resident Evil 4 Remake ist gestartet – zumindest auf den Xbox-Konsolen.

Einige Wochen dauert es noch bis zum Release des Remakes von Resident Evil 4. Schon jetzt könnt ihr das Horror-Spiel aber herunterladen, zumindest auf der Xbox Series X/S. Damit wissen wir auch bereits, wie groß der Download auf den Xbox-Konsolen ausfällt.

Update vom 22. März: Ab jetzt könnt ihr das Spiel auch auf PlayStation-Konsolen runterladen. Alle wichtigen Infos zum Preload findet ihr unten.

Resident Evil 4 Remake: Preload-Start

  • Preload-Start auf Xbox Series X/S: 6. März 2023
  • Preload-Start auf PS4 und PS5: 22. März 2023

Resident Evil 4 Remake-Downloadgröße: So viel Platz braucht ihr

Je nachdem, auf welcher Konsole ihr das Spiel runterladen wollt, müsst ihr unterschiedlich viel Speicherplatz freischaufeln. Die PS4-Version fällt hier am kleinsten aus, während die Versionen für PS5 und Xbox Series X/S deutlich größer ausfallen:

  • PS4-Größe: 30,9 GB
  • PS5-Größe: 58,0 GB
  • Xbox Series X/S-Größe: 67,18 GB

Mit rund 67 GB in der Xbox-Fassung ist Resident Evil 4 Remake sogar fast doppelt so groß wie der Vorgänger Resident Evil Village, der gerade mal 35 GB für das Hauptspiel benötigt hat.

Hier könnt ihr euch aktuelles Gameplay aus dem Remake anschauen:

Resident Evil 4 - Neues Gameplay aus dem Remake und Demo angekündigt Video starten 2:28 Resident Evil 4 - Neues Gameplay aus dem Remake und Demo angekündigt

Resident Evil 4-Demo erscheint bald

Wenn ihr den Release des Horror-Shooters auf PlayStation gar nicht mehr abwarten könnt, dürft ihr euch auch schon einige Tage vorher ins Spiel stürzen. Kurz vor Release ist nämlich schon eine Demo für PS4, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen, die noch bis zum 24. März zum Download für euch bereitsteht.

Das erwartet euch im Remake: Die Neuauflage verpasst Resident Evil 4 nicht nur grafisch einen neuen Anstrich, sondern nimmt auch jede Menge Änderungen am Gameplay vor. So wurde nicht nur die nervige Mechanik überarbeitet, mit der ihr eine verschleppte Ashley retten könnt, es gibt auch einige komplett neue Inhalte. So kriegen wir es zwar mit einem neuen Gegner zu tun, dafür bekommt Leon aber allem Anschein nach auch neue Waffen zu Hand.

Auf welcher Konsole werdet ihr das Remake von Resident Evil 4 spielen?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.