Das Remake von Resident Evil 2 hat im Vergleich zum Original von 1998 einiges verändert. Neben zeitgemäßer Optik und angepassten Rätsel gehört auch die neue Schulterperspektive zu den wichtigsten Neuerungen.
Für nostalgische Fans ist letzteres jedoch nicht ausschließlich ein Gewinn. Immerhin versprühte die originale Kamera viel Atmosphäre und hatte einen ganz eigenen Charme.
Deswegen arbeiten Modder für die PC-Version von Resident Evil 2 an einer Mod, mit der auch das Remake im Glanz der fixierten Kamera erstrahlen kann. Dafür nutzt ein Modder mit dem YouTube-Kanal Enveloping Sounds ein kostenloses Cheatprogramm.
Link zum YouTube-Inhalt
Würde die alte Perspektive funktionieren?
Die Frage ist, wie sich die Kämpfe spielen würden. Das Remake bietet von Haus aus einen Aim-Assist an, der sich an und abschalten lässt. Somit dürfte das normale Zielen auf Zombies einigermaßen funktionieren.
Bei einigen Bossgegnern könnte es allerdings knifflig werden, da hier gezielt die Schwachstellen der Monster anvisiert werden müssen. Diese ohnehin meist fordernden Gefechte könnten damit etwas frustrierend werden.
Warum nicht beides? Allerdings zeigt die Mod auch, wie großartig das Ergebnis bereits sein kann, obwohl ein Fan lediglich auf ein kostenloses Tool Zugriff hat. Capcom hingegen dürfte durchaus in der Lage sein, die nötigen Anpassungen vorzunehmen.
Bisher wurde ein "Classic Mode" leider noch nicht angekündigt. Die Entwickler erweitern Resident Evil 2 erstmal mit dem Ghosts Survivors-Update, dass drei neue Bonus-Szenarien hinzufügt. Ob danach noch zusätzliche Erweiterungen geplant sind, ist noch nicht bekannt.
Was meint ihr? Würdet ihr die fixierte Kamera ausprobieren?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.