Auf Respawn Entertainment folgt mit Reload Studios nun bereits die zweite Neugründung eines Entwicklerstudios, dessen Belegschaft sich größtenteils aus einigen ehemaligen Entwicklern der Shooter-Reihe Call of Duty zusammensetzt. Das jedenfalls lässt sich der offiziellen Webseite des Unternehmens auf reload-studios.com entnehmen.
Zu den fünf Gründungsmitgliedern gehört unter anderem James Chung, der zuvor für Infinity Ward an der Shooter-Marke mitarbeitete. Außerdem mit dabei sind Taehoon Oh, der an der Entwicklung von insgesamt sechs verschiedenen Serien-Ablegern beteiligt war, Pete Blumel, einem der für Modern Warfare und Ghosts verantwortlichen Produzenten und Hougan Chen, der nicht nur bei der Fertigstellung verschiedener CoD-Ableger mithalf, sondern auch für Kaos Studios an Homefront arbeitete.
Komplettiert wird das Quintett durch Nik Ranieri, einem ehemaligen Disney-Trickzeichner, der unter anderem am Zeichentrickfilm Arielle, die Meerjungfrau beteiligt war.
Gemeinsam arbeiten die Spielentwickler derzeit an einem First-Person-Shooter für die PlayStation 4, die Xbox One, mobile Endgeräte und Virtual-Reality-Headsets. Eine Veröffentlichung des Spiels ist für 2015 vorgesehen. Konkrete Details liegen bisher noch nicht vor.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.