Red Dead Redemption 2 legte bereits das erfolgreichste Startwochenende der gesamten Unterhaltungsindustrie hin und entpuppte sich da schon als einschlagender Erfolg. Wie Take-Two nun in seinem Quartalsbericht bekanntgibt, hat das Western-Spiel für PS4 und Xbox One die Erwartungen des Publishers sogar übertroffen.
RDR 2 - 23 Millionen Mal an Händler verkauft
Verbuchte Red Dead Redemption 2 im November 2018 noch 17 Millionen Shipments, wurde das Spiel jetzt bereits über 23 Millionen Mal ausgeliefert, sprich: an Retail-Händler verkauft. Die 23 Millionen beziehen sich damit nicht auf die Endverkäufe an den Kunden, nichtsdestotrotz eine beeindruckende Zahl. Take-Two zeit sich jedenfalls begeistert:
"Der Titel wurde in den ersten 15 Tagen öfter ausgeliefert als das erste Red Dead Redemption in seit acht Jahren [...]. Das Spiel performt viel besser als erwartet - und wir hatten bereits hohe Erwartungen [...]."
Red Dead Redemption 2 stellte sich als entscheidende Antriebskraft für den Umsatz des Unternehmens heraus. Take-Two erzielte einen Umsatz von 1,25 Milliarden US-Dollar (erwartet wurden 1,1 bis 1,15 Milliarden US-Dollar). Das macht einen Bruttogewinn von 350 Millionen US-Dollar.
Red Dead Online hat ebenfalls große Zugkraft
Aber nicht nur der Singleplayer von RDR 2, sondern auch die Beta des Multiplayers war ein wichtiger Motor für den Erfolg der Firma. Red Dead Online performte im Dezember 2018 sogar besser als GTA Online am gleichen Punkt des Lebenszyklus.
Wie Take-Two-Chef Strauss Zelnick gegenüber Variety berichtet, sei es aber noch zu früh, um abschätzen zu können, ob Red Dead Online langfristige Verkäufe im gleichen Maße stärkt wie GTA Online. GTA 5 hat sich mittlerweile bekanntlich über 100 Millionen Mal abgesetzt, und der ständig mit Content-Updates erweiterte Multiplayer trug einen großen Teil dazu bei.
Für Red Dead Online (Beta) sind ebenfalls neue Inhalte geplant. "Es wird noch viel neuer Content kommen", versprechen die Macher.
7:47
Red Dead Redemption 2 - 5 Dinge über Arthur Morgan, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.