Rockstar Games hat mit der GTA-Reihe und Red Dead Redemption Maßstäbe im Detailgrad der Spielwelten gesetzt. Red Dead Redemption 2 soll dem Ruf des Studios gerecht werden und unter anderem durch viele kleine, beeindruckende Details überzeugen.
Das gilt nicht nur für Städte und menschliche Bewohner, sondern auch für die Tierwelt. Da die Jagd in Red Dead Redemption 2 eine große Rolle spielen wird, ziehen die Entwickler einige Asse aus dem Ärmel.
Link zum Twitter-Inhalt
Jede Tierart ist einzigartig
Auf Twitter gab Rockstar Games nun bekannt, dass es um die 200 Tierarten geben wird, welche den Wilden Westen bevölkern.
Neben größeren Vertretern wie Wölfen, Rotwild oder Adlern sind auch kleinere Tiere wie Fische aufwendig animiert.
Jede der Arten unterscheidet sich nicht nur optisch, sondern auch im Verhalten voneinander. Bisons und Wild durchstreift die Prärie beispielsweise in Herden, während Raubtiere sich allein auf die Jagd machen.
Aasfresser warten hingegen darauf, dass andere Tiere oder der Spieler ihnen die Arbeit abnimmt. Wer auf Opossums aus ist, sollte sich zudem nicht verwirren lassen, denn die kleinen Beutelratten stellen sich bei Gefahr tot.
Lasst die Jagd beginnen
Tiere und ihre Verhaltensweisen sind nicht nur schön zu beobachten, sondern auch spielerisch relevant. Felle und Fleisch sind eine wichtige Einkommensquelle.
Um bestimmte Tiere zu fangen, muss auch die richtige Jagdmethode gewählt werden. So reagieren Fische nur auf die für sie passenden Köder.
Bei der Verfolgung der Beute muss leise vorgegangen werden, um sie nicht aufzuschrecken. Dabei solltet ihr sogar auf die Windrichtung achten, denn wenn euer Ziel eine gute Nase hat, könnte es riechen.
Wir haben Red Dead Redemption 2 gespielt!15 wichtige Erkenntnisse aus 120 Minuten Gameplay
Die Waffe, die ihr wählt, ist ebenfalls von Bedeutung. Wenn ihr Hasen mit einer Schrotflinte jagt, werden Fell und Fleisch stark beschädigt und damit weniger wert.
Auf dem Weg zurück ins Lager könnte das Blut euer Trophäen in der Satteltasche zudem Raubtiere anlocken.
Wenn Rockstar Games es schafft, diese und mehr Details gut umzusetzen, wird Red Dead Redemption 2 allein für Fans von Jagdsimulationen ein Traum werden. Das Spiel erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.