"CE-34878-0 - Beim Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten". Diese Meldung bekommen aktuell viele Spieler, die die Beta zu Red Dead Online, dem Multiplayer von Red Dead Redemption 2, auf der PS4 spielen.
Was steckt dahinter und was könnt ihr dagegen tun?
Ständiger Absturz von Red Dead Online
Was ist genau los? Auf reddit berichten gerade etliche Red Dead Online-Outlaws von Spielabstürzen auf der PS4. Einigen Berichten zufolge scheint der Fehler nur innerhalb des Free Roam-Modus aufzutreten.
Wir von der GamePro-Redaktion haben beim Spielen von RDO auf der PS4 (Pro) ebenfalls mehrere Abstürze erlebt. Anschließend mussten wir das Spiel neustarten.
Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung CE-34878-0 vor einem Bluescreen. Außerdem heißt es "Beim Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten."
Was bedeutet CE-34878-0? Hinter dem Code steckt schlichtweg die Standard-Meldung für Spielabstürze auf der PS4, die signalisiert, dass der betroffene Titel neugestartet werden muss.
Ein alleiniger Neustart des Spiels scheint im Falle von Red Dead Online aber nicht zu helfen. Spieler berichten von permanenten Abstürzen des Spiels.
Wie ihr euch helfen könnt
Bislang gibt es bei einem Absturz mit dem Fehlercode CE-34878-0 in Red Dead Online keine Methode, die garantiert hilft.
Was helfen kann:
- Startet die Konsole neu (hat bei uns geholfen)
- Stellt die Lizenzen wieder her (Einstellungen > Account-Management > Lizenzen wiederherstellen)
Die Ursache für die Abstürze von Red Dead Online auf der PS4 sind bislang unbekannt. Der Grund könnte der massive Ansturm auf die Server sein. Die Beta zu Red Dead Online ist mittlerweile nämlich für alle Spieler des Hauptspiels gestartet.
Meldet Probleme an Rockstar: Da sich Red Dead Online aktuell noch in der Beta befindet, kann es immer wieder zu derartigen oder anderen Fehlern kommen. Fällt euch etwas auf, dann könnt ihr Rockstar über die Support-Website erreichen.
Red Dead Online - Screenshots aus dem RDR2-Multiplayer ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.