Achtung, es folgen große Story-Spoiler. Habt ihr Red Dead Redemption 2 beendet? Ja? Gut, dann könnt ihr weiterlesen.
Denn wer Rockstars Open World-Hit durchgespielt hat, weiß, dass Micah Bell nicht nur ein Unsympath, sondern auch auch mieser Verräter ist. Was viele Spieler offenbar noch nicht wussten? Im allerersten Red Dead Redemption finden wir ein cooles Easter Egg, das auf den Schuft anspielt.
Red Dead Redemption 2
Warum John in Teil 1 nie über Arthur spricht
Das Dunkle Pferd ähnelt Micahs Gaul "Baylock" stark
Was steckt hinter dem Easter Egg? Wer sich im originalen Red Dead Redemption selbst wie ein Schuft verhält, also auf negativer Ehren-Stufe spielt, erhält ab dem niedrigsten Rang "Desperado" (via RDR-Wiki) das Dunkle Pferd. Ein besonderes schwarzes Tier, dessen Zeichnung auf dem Kopf an einen Totenschädel erinnert.
Ein richtiger Schurkengaul also. Und der sieht "Baylock", dem Missouri Foxtrotter des ebenfalls ehrlosen Fieslings Micah Bell, erschreckend ähnlich. Natürlich handelt es sich bei dem Dunklen Pferd nicht exakt um Baylock, es weist lediglich Parallelen auf. Darauf macht uns ein Spieler im RDR 2-Subreddit aufmerksam und liefert ein Vergleichsbild.
So reagiert die Community: Dieses Detail geistert bereits seit dem Release des zweiten Red Dead Redemption im Netz herum, vielen Möchtegern-Outlaws scheint es aber entgangen zu sein. "Ich wusste, dass mir dieses Pferd bekannt vorkommt", schreibt ein Fan. "Wow ist mir nicht aufgefallen", meint ein anderer. Der dazugehörige Thread gehört mit 8.7k Upvotes aktuell zu einem der Top-Threads im RDR 2-Subreddit.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.