Keiji Inafune versucht es erneut: Der Mega-Man-Erfinder hat nach Mighty No. 9 als geistigem Nachfolger von Mega Man nun ein weiteres Projekt bei Kickstarter zur Finanzierung ausgeschrieben. Mit Red Ash: The Indelible Legend möchte der Game-Designer nun einen geistigen Nachfolger zu Mega Man Legends verwirklichen.
Dafür benötigt Inafune insgesamt 800.000 US-Dollar. Innerhalb weniger Tage kamen bereits 234.000 US-Dollar zusammen - und die Crowdfunding-Kampagne läuft noch bis zum 3. August 2015.
Für das Projekt hat sich der Mega-Man-Erfinder übrigens einige Schlüsselmitglieder des Original-Entwicklerteams ins Boot geholt: Den Art-Director Kazushi Ito und den Game-Director Masahiro Yasuma. Geplant ist ein Open-World-Spiel nach dem Vorbild des Originals. Außerdem sollen einige Elemente aus Mighty No. 9 verwendet werden - darunter die Charakternamen Beck und Call.
Die 800.000 US-Dollar sollen übrigens hauptsächlich in die Entwicklung eines Prolog-Kapitels namens The KalKanon Incident fließen. Inafune sieht das als Einstiegspunkt in das Red-Ash-Universum und als Ausgangspunkt für weitere Inhalte in der Zukunft.
Wie es danach finanziell weiter gehen soll, ist noch unklar. Inafune und sein Team halten sich von einer Publisher-Zusammenarbeit über eine weitere Schwarmfinanzierung bis hin zu Reinvestierung der Prolog-Verkäufe alle Optionen offen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.