Fazit der Redaktion
Stephan Freundorfer
@LordKritisch
Munitions-Farben, Begleiter, Kombosystem - was kompliziert klingt, spielt sich auf der Messe erstaunlich locker. Die Steuerung von Joule geht gut von der Hand, die junge Heldin flitzt durch die Gegend und visiert meist klaglos den gewünschten Gegner an. Auch das Anpassen der Munitions- an die Gegnerfarbe hat man schnell raus. Und spätestens nach dem ersten Ableben vergisst man nicht, die Spezialattacken der Begleiter so häufig wie möglich einzusetzen, um die Lebensleiste größerer Robo-Brocken rasch zu leeren.
Allerdings war die Messe-Demo nicht geschickt gewählt, der Kampf wurde allzu schnell so eintönig wie die unterirdischen Anlagen, die als Schauplatz dienten. Dabei konnten wir bei der Präsentation vielfältigere und stimmungsvollere Szenerien erblicken. Und auch das Spielprinzip scheint nicht ausschließlich auf pausenloses Geballer ausgelegt, sondern bietet wohl reichlich Action-Adventure-Elemente. Es lässt den Spieler erkunden und erforschen, Items aufspüren und die Begleiter geschickt fürs Weiterkommen einsetzen. Recore überzeugte auf der E3 2016 nicht vollkommen und unmittelbar, lässt aber viel Potenzial erkennen.
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