Neues Spiel der Little Nightmares-Macher enthüllt: Reanimal bietet Koop-Horror in Unreal Engine 5

Tarsier Studios hat ihr neues Spiel Reanimal enthüllt, bei dem ihr alleine oder zu zweit im Koop eine düstere Welt erkundet.

In Reanimal könnt ihr Horror auch zu zweit erleben. In Reanimal könnt ihr Horror auch zu zweit erleben.

Tarsier Studios, die Macher hinter Little Nightmares und Little Nightmares 2, haben bei der Opening Night Live ihr neues Spiel vorgestellt. Das setzt wieder auf Horror, diesmal aber für bis zu zwei Personen: Reanimal könnt ihr nämlich im Koop zocken. Wir konnten schon vorab einige Fragen an die Entwickler*innen stellen und fassen euch alle Infos zusammen.

Zuerst einmal könnt ihr euch hier aber den ersten Trailer ansehen:

Reanimal: Trailer zum neuen Horrorspiel der Little-Nightmares-Macher Video starten 1:15 Reanimal: Trailer zum neuen Horrorspiel der Little-Nightmares-Macher

Darum geht's: Falls ihr euch bei dem gezeigten Material direkt an Little Nightmare erinnert fühlen solltet, kommt das nicht von ungefähr. Auch bei Reanimal handelt es sich um ein Horror- und Schleichspiel, nur dass ihr diesmal nicht an Köchen, sondern grotesken, tierartigen Wesen vorbeischleichen müsst.

In Reanimal schlüpft ihr in die Rolle von zwei Geschwistern, die auf einer albtraumhaften Version ihrer Heimatinsel gefangen sind und nicht nur ihre Freunde retten, sondern auch düstere Geheimnisse aufdecken müssen. Dabei könnt ihr nicht nur die Insel selbst, sondern auch das umliegende Wasser per Boot erkunden.

Reanimal ansehen

Optionaler Koop

Ihr könnt das Spiel sowohl solo als auch im Online- oder Couch-Koop mit einer zweiten Person spielen. Splitscreen gibt es dabei nicht, ihr teilt euch also stets einen Bildschirm. Im Koop übernimmt jeder von euch eines der Kinder, spielt ihr lieber alleine, wird der zweite Charakter von der KI gesteuert.

Die Entwickler haben dabei angeteast, dass ihr zusammenarbeiten müsst, um zu überleben, was genau das bedeutet, haben sie aber noch nicht verraten – es soll sich aber "minimalistischer" und "geerdeter" als etwa im Koop-Spiel It Takes Two anfühlen.

Was es sonst für Ankündigungen bei der Opening Night Live gab, könnt ihr hier nachlesen:

Wie schon bei den Little Nightmares-Spielen dürfte auch Reanimal übrigens nicht allzu lang werden: Es soll sich nämlich an Spieler*innen richten, die "kurze Erfahrungen, die aber in Erinnerung bleiben" mögen.

Reanimal wird in Unreal Engine 5 entwickelt und erscheint für PS5, Xbox Series X/S und PC. Ein Releasedatum gibt es allerdings noch nicht.

Wie ist euer erster Eindruck zum neuen Spiel der Little Nightmares-Macher*innen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.